Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Kopieren und schieben im 2-D Bereich???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Kopieren und schieben im 2-D Bereich??? (795 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 22. Dez. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin immer noch am Kreieren unseres Zeichnungskopfes. Zur Zeit erlebe ich ganz komische Dinge. Da kann ich ein um 90° gedrehtes Label
speichern und dann später wieder öffnen und der Text ist dann 57.3° gedreht, immer wieder wenn ich die Zeichnung öffne
Im weiteren wandert der importierte Rahmen (DXF)ab und zu beim öffnen, oder ausfüllen von besagter Vorlage ein bisschen, und ich muss dann manuell die Linien wieder schliessen. Auch werden Textfelder plötzlich nicht gespeichert, und sind dann beim Ausfüllen des Textkopfes nicht vorhanden, obschon beim abspeichern eben diese alles vorhanden waren.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Skizzen, Blöcke zu kopieren und zu schieben, wie das von AutoCAD bekannt ist. Wir haben da noch spezielle Zeichnen, Bemerkungen die ich auf dem Kopf haben muss, und nicht jedes mal zeichnen möchte, daher die ich z.B. am liebsten von einer Zeichnung auf die andere Kopieren möchte. Leider habe ich dafür noch keine Befehr gefunden, auch kein Copy-Paste.

Würde mich freuen, wenn mir jedand weiter helfen kann.

PS: im 3-D Bereich ist Alibre X-Press sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Mit den neusten Grafiktreibern habe ich jetzt auch keine
Probleme mit verzerrten 2-D Ableitungen mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 22. Dez. 2005 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

wir haben das Forum ganz bewusst in mehrere Sparten aufgeteilt.
Poste Deine Beiträge als Xpress User in das AlibreXpress Forum.

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

sugizuk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

erstellt am: 23. Dez. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph

Das habe ich auch schon versucht, nur gibt es dort anscheinend kein Echo, das ist kein Vorwurf an den Admin. Aber ich werde es zu gegebener Zeit wieder versuchen.

Gruss
Chris

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 10. Jan. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ich wollte Dich nicht auf die "Billigen Plätze"   verweisen, ganz im Gegenteil. Ich habe mit Unterstützung vom CAD.DE Team die Möglichkeit erhalten, das Forum aufzuteilen.
Grund war und ist: Es gibt einige Unterschiede zwischen der AlibreXpress und der Standard/Pro Version.
Um Tipps geben zu können, muß man schon wissen, auf welche Version sich die Frage bezieht ohne jedesmal nachfragen zu müssen.

Beste Grüße

Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

sugizuk
Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Kein Problem, ich habe hier mittlerweile schon einiges an Hilfe erfahren. Unterdessen habe ich schon schöne Teile modelieren können

Gruss Chris

weimerv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
ich müßte mich täuschen, aber wenn du bestehende AutoCAD Zeichnungen hast, sollte es möglich sein, eine entsprechende DXF Datei zu erzeugen.
Diese "importierst" Du dann in eine neu erstellte Alibre Zeichnung.
Jetzt kakannst Du mit copy + paste alles mögliche "rüberholen",oder ???

Gruß

------------------
Volker

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz