Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Target no longer availabe???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Target no longer availabe??? (1617 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 05. Dez. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mache zurzeit meine ersten Schritte mit Xpress. Nun konnte ich auch schon ein schönes Teil erstellen. Mit dem Balkenregler rechts konnte ich gewisse Skizzen,Radien etc. unsichtbar resp.sichtbar machen. Nun wollte ich vor dem ausdrucken und abspeichern wieder das ganze Teil sichtbar machen. Jedoch erhalte ich jetzt immer die Fehlermeldung "Target no longer available:com.alibre.design.ops.OperationTargetProxy@c275 topologyAutographOrGuid = #15"oder andere Fehlermeldungen und die gezeichneten Elemente sind jetzt durchgestrichen. Die Fehlermeldung deutet auf eine Internetadresse, was ja heissen könnte, dass diese Zeichnung teilweise auf dem Netz gespeichert wird das angefragte Ziel nicht mehr auf dem Netz vorhanden ist.
Kommen solche Fehler auch in der Vollversion vor, dass da plötzlich einige Zeichnungsinhalte plötzlich fehlerhaft sind, oder sind das einfach Mängel von Xpress? Das Tutorial habe ich bereits bestellt :-)

Besten Dank für jeden Hinweis
Gruss Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 05. Dez. 2005 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
soweit bekannt muss (?) fuer die Xpres-version eine Internetverbindung
aktive sein (auch wegen Werbung). Mit 49,00 EUR  kannst Du das abstellen.
Die Vollversion kann aber braucht keine Internetverbindung. Weiteres
ist nicht bekant -- einfach mal bei Alibre nachfragen.
Allerdings sieht die Adresse in der Fehlermeldung nicht nach einer
gueltigen Inet-Adresse aus eher nach einem internen Verweis auf eine
.xml Datei bzw. JAVA Klasse/Methode (eher der Fall).

Apropos Regler: was meinst Du mit 'Balkenregler auf der rechten Seite'
ist mit so nicht bekannt (vielleicht mal 'nen ScreenShot davon einstellen?)

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 05. Dez. 2005 editiert.]

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 06. Dez. 2005 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Sketch1.jpg

Hallo Chris,
schau bitte nach, ob Du den aktuellen directX 9.0 Treiber installiert hast.
Feststellen kann man es, indem man unter AUSFÜHREN -> dxdiag <- eingibt. Es öffnet sich ein Menü.....
Deine GraKa sollte auch min. 64 MB haben und directX 9.0 fähig sein.
Alle Einstellungen sollten auf Anwendungsgesteuert stehen.
Auch die Microsoft Java Virtual Machine ist Voraussetzung.
OK bis dahin.
Bis vor einigen Wochen, also bis zum Alibre 8.2 SP 2 war es auch erforderlich online zu arbeiten....Seit dem Update SP2 ist es nicht mehr erforderlich mit AlibreXpress online zu sein.
Der Balkenregler auf der linken Seite ist der Design Explorer.
Deine Fehlermeldung kommt von " Nicht geschlossenen Sketchen, übrigens eine der häufigsten Fehlerquellen, auch bei erfahrenen Konstrukteuren.
Soll heißen, in der parametrischen Darstellung sind " Striche " die in der Luft hängen, nicht vom Programm zuzuordnen und geben eine Fehlermeldung aus.

Viel Erfolg
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

sugizuk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

erstellt am: 06. Dez. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Filter.jpg

Hallo Modeng und Ralf
Besten Dank für Eure Beiträge!
Ich habe von diesem Balken (Regler) im Explorer links ein Bild angehängt und rot markiert, leider fand ich keinen Pfeil zum markieren. Ich möchte mir dann bei gefallen die Alibre Professional Version kaufen. Aber zuerst möchte ich ein Gefühl für diese Software entwickeln.
Bevor ich den Explorer chronologisch gruppierte, daher Senkungen direkt nach Bohrungen, ev. unnötige Skizzen löschen etc. war das Bauteil perfekt. Als ich dann eben mit dem Regler die Sichtbarkeit noch veränderte, kamen die Fehlermeldungen.

Das mit dem direktX muss ich noch schauen, ich habe sicher daheim nicht den idealen Rechner, auch die Grafikkarte (GeForce4 MX440-8X, 64MB DDR)ist sicher nicht mehr aktuell, aber bis ich im Geschäft die Testversion
installiert bekomme, kann das eine halbe Ewigkeit dauern   Möglicherweise habe ich ja an einem Sketch eine Linie gelöscht, was dann die Fehler hervorrief. Ich werde jedenfall weiter experimentieren und dann bei Gefallen zuschlagen :-)

Gruss Chris

[Diese Nachricht wurde von sugizuk am 06. Dez. 2005 editiert.]

sugizuk
Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Explorer.jpg

Hallo Modeng

Hier noch ein Versuch den Explorer als Angang zu Plazieren.

[Diese Nachricht wurde von sugizuk am 06. Dez. 2005 editiert.]

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 06. Dez. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
ach so, das ist kein Regler sondern diese Markierung gibt an bis
zu welchem Element das  Modell zur Zeit berechnet/aktiviert ist
ist. Aendert man z.B. Skizze 5 so wird der Balken gleich hach der Skizze
5 auftauschen. Auf der ganz rechten Leiste ist unten ein Icon/Knopf
wenn der aktiviert wird rechnet Alibre alles neu durch un der Balken
wird am Ende aller Elemente stehen. In anderen Programmen ist diese
Markierung u.U nicht vorhanden dort gibt es einen Menue Eintrag 'Go to'
bzw/ 'Gehe zu' (dem Teil bis zu welchen das Modell berechnet/aktiv
sein soll)

Verschieben: Du kannst Deine gezeichneten Elemente nicht beliebig verschieben
das fuehrt zu den besagten Fehlern. So kann es vorkommen, dass eine
Bohrung in ein Teile erfolgt was an der Position noch garnicht erzeugt
wurde. Skizzen loeschen geht aber ohne Konseqenzen nur die auf die
sich keine Auspraegung/Ausschnitt etc. bezieht in dem Beispiel waere
das Skizze 6.
Elemente loeschen: dabei ist gleiches zu beachten anonsten haengen
Teile in der Luft und werden dann als ungueltig markiert.
Gnerell: Elemente 'ordnen' nein. Beim Erstellen gehe so vor wie es
real auch gemacht wird, da wird ja auch keine Fase an ein Teil gemacht
welches noch nicht vorhanden ist alle Elemente bis auf das erste setzen
immer ein anderes Teil voraus!

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Dez. 2005 editiert.]

sugizuk
Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für Deine Ausführungen. Ich werde in Zukunft systematischer vorgehen und weniger herumschieben, dafür mehr speichern.

Ich kann im Gegensatz zu AutoCAD nur einige Schritte zurückgehen mit Undo, was die Sache auch nicht einfacher macht. Möglicherweise ist das ja bei Vollversion auch besser.

Gruss Chris

modeng

erstellt am: 06. Dez. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ubersehen: neuberechnen bis zum letzten Feture: F5
Vergiss das mit dem 'rumschieben' in anderen CADs geht das u.U.
ueberhaupt nicht. Im 3D Bereich ist ein voellig anderer Arbeitsablauf
wie im 2D-Zeichnen noetig: erst die 2D-Skizze dann die Auspraegung.
Ist das Teil jetzt nicht ganz so wie geplant Skizze anpassen aber
auch hier ueber die Masse steuern nicht Linie loeschen und neu
zeichnen, denn dann wird ein Objekt geloescht und alles was sich intern
darauf bezieht ist dann u.U. fehlerhaft (Inventor, SE: sogennante
History Modeller)

modeng

sugizuk
Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist mein Handbuch immer noch nicht gekommen...

Ich habe jetzt noch das Problem, wenn ich z.B. Bohrungen erstelle und die dann im Skiziermodus vermasse, kann ich das Mass später nicht mehr verändern, noch sehe ich das Mass. Nur der Masspfeil kommt noch. Kann ich die Bohrungen,resp. die Vermassung irgendwie sprengen um die Massbeziehungen zu löschen und neue Distanzen zu definieren?

Besten Dank für jeden tipp!

modeng

erstellt am: 07. Dez. 2005 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja ist so, um das Mass zu aendern muss die Skizze die das Mass
die Bohrung enthaelt aufgerufen werden (Auswahl --> RMB Edit). Dann Doppelklick
auf das Mass und neuen Wert eingeben mit ESC beenden und mit Auswahl
den Skizzenmodus verlassen. Dann mit F5 alles neu berechnen lassen.

modeng

sugizuk
Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, ist mir jetzt unterwegs zur Arbeit auch noch eingefallen, dass die Vermassungsansicht ausgeschaltet war, darum die Masspfeile sofort wieder verschwanden.

Sorry für meine unqualifizierten Fragen, aber aller Anfang ist schwer
Chris

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 10. Dez. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

man kann im Design Explorer die Bezeichnungen ändern.
Soll heißen: Auf den z.B. Sketch3 mit Rechtsklick -> linke Maustaste -> Umbenennen, dort kann man individuell Namen vergeben. Ebenso bei einem anderen Feature.
Vorteil : man sieht sofort, wo ist welches Feature und kann schnell ändern/anpassen...

Beste Grüße

Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz