Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Darstellungsfehler 2D Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Darstellungsfehler 2D Skizze (1237 mal gelesen)
walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite mich gerade ein bißchen in Alibre Xpress ein und habe folgendes Problem: Im 2D Skizziermodus werden die skizzierten Elemente selbst nicht angezeigt, nur Bemassungen, End/Mittelpunkte und Beziehungen. An den Farbeinstellungen liegt's nicht, auch die Ansichts-Buttons helfen nicht (Bemassungen, Beziehungen, Raster kann ich ein / ausschalten, nur die Skizzenelemente nicht...)
Sobald ich den Editiermodus verlasse, ist alles da, so als wär nix gewesen! Ich meine mich erinnern zu können, daß das bei meiner Installation nicht von Anfang an so war, hab' ich vielleicht irgendwas verstellt? Hat noch jemand das Problem?

Gruß, Walter

edit: Systeminfo


[Diese Nachricht wurde von walter.f am 12. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 13. Okt. 2005 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

herzlich willkommen hier im Alibre Forum.
Kannst Du bitte Deine Rechnerkonfiguration posten?
Also welche GraKa, Arbeitsspeicher....
Windof Version XP SP2 oder win 2000 SP4 wird dringend empfohlen.
Vorab kann ich schon einige Hinweise geben:

directX 9.0c - ist unbedingt erforderlich!
( Start-> Ausführen -> dxdiag eingeben > nach einigen Sekunden Ladezeit erhälst Du die Info bzw. kannst Du den Test durchführen)

Microsoft Java Virtual Machine - ist unbedingt erforderlich!
( Start->Ausführen-> cmd eingeben -> dann im DOS Fenster jview eingeben, dort müsste 5.00.3810 als Versionsinfo stehen)

Du kannst auf www.alibre.info  im Supportbereich unter Downloads/ Sonstiges Deine Versionen aktualisieren oder neu herunterladen.

Die Einstellungen der GraKa auf Anwendungsgesteuert einstellen.

Den nVidia Graka Treiber findest Du hier  http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.77.html 

Den ATI GraKa Treiber findest Du hier https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf!

Zunächst mal danke für die Antwort!

Meine Rechnerkonfiguration: siehe Systeminfo!

DirectX 9.0c ist installiert

Java VM - Version:  5.00.3809 (ist von der Alibre-page)

Meine 3DLabs Wildcat VP880Pro läuft im für AlibreDesign optimierten Modus, es funktioniert aber auch im Normalbetrieb nicht. Auch die Einstellung Display Beschleunigung an/aus im Alibre DesignXpress ändert nichts!

Ich habe übrigens eine Referenzlinie in meiner Skizze, die wird angezeigt...
Jedes andere Objekt ist nur während der Erstellung sichtbar, kaum ist der zweite Punkt angeklickt, sind nur noch die End / Mittelpunkte sichtbar!

Ebenfalls probiert habe ich:
Betrieb als Admin / mit beschränkten Rechten,
Installation auf verschiedenen Laufwerken (C: / D , wegen möglicher Probleme mit Zugriffsrechten auf C:,
Neue Skizze in neuer Zeichnung (Teil),
Vorhandene Zeichnung öffnen und in Skizzenansicht wechseln...

Vielleicht fällt Dir oder jemand anderes noch was ein?!

Viele Grüße, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 13. Okt. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

hast Du die Einstellungen Antialiasing settings und die Antisotropic filtering auf Anwendungsgesteuert?
Also OpenGL wird nicht benötigt.
Versuche bitte von 32 auf 16 bit umzuschalten.
Wichtig -> Alibre neu starten sonst werden die neuen Grafikeinstellungen nicht übernommen.

Beste Grüße Ralf

------------------
http://www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf!

Also meine Grafik - Einstellungen müßten eigentlich stimmen (ich hab' auch Verschiedenes ausprobiert)
Ich habe aber gerade gesehen, das es einen aktualisierten Treiber für meine Graka gibt, und da steht doch tatsächlich in der Release - Info:

Zitat: ' 3.01-0845
        =========
        • Fix for blurred text problem in Pro/Engineer
        • Fix for missing line problem in Alibre '

Da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein... Ich probier' es gleich mal aus... Falls es nichts bringt, melde ich mich nochmal!

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 14. Okt. 2005 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau... das war's...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz