Hallo Bernhard,
ich vermute, dass Deine GraKa zu wenig Speicher hat.
Matrox Millennium G550 - Grafikkarte für mehrere Monitore - MGA G550 - AGP 4x - 32 MB DDR
Technische Daten
Videospeicher / Technologie DDR SDRAM
Videoeingang / Typ Keine(r)
Videoausgang / Typ Grafikkarte für mehrere Monitore
Videoausgang / Schnittstellen Typ AGP 4x
Videospeicher / Installierte Größe 32 MB
Alibre gibt 64 MB und directX 9.0c als Voraussetzung an.
Ich habe einen Testbericht gefunden: http://www.tecchannel.de/technologie/komponenten/401708/
Ich hatte bisher nur mit einer, auch Dir bekannten Matrox-Userin
Kontakt.
Dort haben wir die Karte mit einer nVidia ersetzt.
In meinem DELL Precision M60 Notebook verwende ich eine nVidia Quadro FX Go 700 mit dem Treiber 7.8.1.1.auf dem DELL TFT 1905 FP analog
1,7 GHz
1 GB Arbeitsspeicher
1280 x 1024 bei 32 bit
Auf diesem Notebook arbeitet ein Angestellter an einer Baugruppe mit 1200 Teilen http://www.avalancheblast.com/german/infod.htm
Auf dem Video kann man die Baugruppe sehen.
In meinem FSC Amilo M ist ein Intel 82852/82855 Chipsatz Controller on board und verwendet 64 MB shared memory, mit dem Treiber 6.14.10.4308
1,4 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
1024 x 768 bei 32 Bit
Das Gerät, in Verbindung mit einem 3M Beamer, verwende ich für Alibre Schulungen.
Mein DELL Precision 370 hat eine nVidia FX 1400 128 MB
2 SyncMaster TFT 19" digital
mit dem Treiber 77.77 von nVidia
3,6 GHz HT
3 GB Arbeitsspeicher
1280 x 1024 bei 32 Bit digital
Diesen Rechner nutze ich für Alibre Konstruktionsaufgeben, für den Alibre Photorenderer Industrial, Rhino,
Meine Frau nutzt u.a. einen YAKUMO mit Intel Celeron und einem Chip on board "Xabre 200" SiS VGA Compat. und AlibreXpress.
Also eine Konsumer-Kiste mit aufgerüstetem Arbeitsspeicher.
1,8 GHz
1 GB RAM
1280 x 1024 bei 32 Bit
Hundai ImageQust L 705+ , TFT
Probleme hatte ich nur, die richtige Treiberversion für die FX 1400 zu finden. Es war nervig jedesmal zu installieren ....und dann mehrmals mit Driver Cleaner ....
Seit 8.2 habe ich keine Probleme mit der FX 1400 und dem 77.77 Treiber.
Ich habe in den letzten Monaten bei Schulungen, Supportanfragen und Erst-Installationen einige GraKa´s ausgetauscht. Entweder waren diese Karten nicht directX 9 fähig oder hatten weniger als 64 MB, bei einigen war das Betriebssystem nicht auf dem aktuellen Stand oder bei McAffe war eine Einstellung nötig:
Server Name: appserver.alibre.com
IP address : 65.165.5.176
Port : 80 and 443
Bei allen GraKa´s keine openGL Einstellungen verwenden und auf "Anwendungsgesteuert" einstellen.
Ich hatte in meiner bisherigen "Supporter Zeit" einen Alibre User mit ähnlichen Problemen. Er hatte nach einer Installation des "msn Messenger", seine Festplatte für die schnelle Suche indiziert.
Nachdem er diese Anwendung wieder entfernt hatte, blue-screens.
Ich habe genau diesen Anwendungsfall auf einer Versuchskiste nachvollzugen.
XP SP2, MJVM, directX 9, Alibre pro., O&O defrag, und dann den Messenger inst, Dateien für die schnelle Suche ind., dann den Messenger deinstalliert -> Rechner startet mit blue-screen, aber dank O&O hat er die Dateien wieder zurückbenannt. Dieser Vorgang dauerte ca. 5 min.
Bei dem Alibre User habe wir die wichtigen Daten gesichert dann die Platte geputzt und neu installiert. Sicher nervig, aber seitdem keine Probleme.
Ja Berhard ich hoffe, Dir damit ein Stück weiter zu helfen.
Beste Grüße
Ralf
------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP