Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Wie macht man einen Aufstellungsplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Wie macht man einen Aufstellungsplan (1838 mal gelesen)
Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 17. Apr. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Zuerst erstelle ich einen Grundriß als Bauteil(also einen Raum, in dem ich die Bauteile anordnen möchte).
Dann erstelle ich z.B. einen Behälter als Bauteil, dann z.B. eine Umwälzpumpe als Bauteil.

Anschließend öffne ich eine neue Baugruppe und positioniere als erstes den Grundriß darin und fixiere diesen.
Als nächstes positioniere ich den Behälter und die Pumpe irgendwo im Raum.
Nun wird es schwierig. Wie mache ich eine Verbindungsleitung von der Pumpe zum Behälter? Mir ist schon klar, daß ich die Rohrbogen und erforderlichen Rohre als Bauteil ablegen kann, aber ich weiß doch in dem Moment in dem ich das Bauteil Rohr erstelle noch gar nicht wie lang dieses für meine Verbindungsleitung von der Pumpe zum Behälter sein muß.
Und was passiert, wenn ich z.B die Pumpe hinterher nochmal verschieben muß, wie passe ich dann die neue Rohrleitungslänge, oder vielleicht sogar einen ganz anderen Rohrleitungsverlauf wieder an?

Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann?!

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 17. Apr. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

AlibreSchwedenFilme1.jpg

AlibreSchwedenFilme2.jpg

Hallo Bryce,

ich denke die Schweden können dir im Moment am schnellsten helfen,
http://www.emcad.nu/
dort sind kleine Filme,(Alibre keine Angst) u.a. eine Beschreibung, wie man zwei Baugruppen flexibel miteinander verbinden kann.

Beste Grüße
Ralf

Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 17. Apr. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für den Link, hat mir sehr geholfen.
Bin nun wieder etwas schlauer 

------------------
Viele Grüße, Bryce

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

erstellt am: 18. Apr. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

@ISP:

leider kann ich die Videos nicht lesen.
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden."

Version: 10.00.00.3646

Gruß

CadKD

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Apr. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,

Hmm?...und wenn du erst speicherst und dann "Öffnen mit...?

Viel Glück!
Ralf

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

erstellt am: 18. Apr. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

@ISP:
dann kommt auch die gleiche Meldung.

Gruß

CadKD

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Apr. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,

..es sind *.avi file´s, also auch mit real player  abspielbar.

Viel Erfolg
Ralf

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Apr. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
ich kann diese Files auch mit dem neuesten
Real Player nicht abspielen.
Es erscheint die Meldung:
" Für diesen Inhalt der liegt kein software-
Update von Real vor."

Inhaltstyp(en):
"ICM.tscc."

Schade, ich hätte gerne gewusst was hier
neu ist.

Gruß

CadKD

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 19. Apr. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,
ich denke das Problem liegt auf deinem Rechner. Hast du schon einmal versucht, nachdem du die Datei heruntergeladen hast, offline und ohne Firewall und Antiv. die *.avi Files zu öffnen? Oder vorher die Player zu aktualisieren? Was meinst du mit:Schade, ich hätte gerne gewusst was hier neu ist.
Beste Grüße
ralf

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Apr. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich meinte damit dass mich der Inhalt sehr interessiert
um mein Wissen zu vergrößern.

Meine Firewall habe ich mal deaktivert. Meinen Virenschutz (Norman)
auch. Die Player sind alle aktualisiert. Ich habe mal zur Probe
ein anderes AVI-File heruntergezogen. Die Probleme habe ich nur mit
diesen Dateien.

Wenn es nicht zu viel verlangt ist könntest du mir die Dateien eventuell direkt zumailen oder sie auf eine FTP-server stellen.

Meine E-mail schicek ich per PN.

Gruß

CadKD

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 19. Apr. 2005 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,
schicke bitte deine Nachricht noch einmal, es ist "Nichts" angekommen.

Beste Grüße
Ralf

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 20. Apr. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,
es wurde hier im Forum zwar schon mal gesagt, aber bei alibre schweiz gibt es auch Filme zum downloaden und streamen.
Link: http://www.cadtec.ch/alibre/
Unter service und dann Film kommt man auf die Seite.
Gruss arom

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

erstellt am: 20. Apr. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

@arom:

danke für den Tip.

Die Filme von Cadtec sind mir bestens
bekannt. Mit geht es um den Inhalt dieser
schwedischen AVI´s.

Gruß

CadKD

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 20. Apr. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KadKD,

ok, na dann viel Glück
Beste Grüße
Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz