Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Alibre Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Alibre Absturz (3478 mal gelesen)
ENKOHI
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ENKOHI an!   Senden Sie eine Private Message an ENKOHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENKOHI

erstellt am: 08. Nov. 2004 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusamen

Habe mit Alibre auf meinem Rechner ziemlich krasse Probleme. Immer wieder System Absturz meist ohne Fehlermeldung. (4 bis 5 mal am Tag) Man findet sich auf der Windows Oberfläche wieder.  Die Grafik insbesondere im Zeichnungsmode ruckelt manchmal beim Verschieben. Orientierungspfeile beim Drehen oder Verschieben eines Teils in einer Baugruppe werden nicht immer angezeigt. Manchmal bleibt der Bildschirm einfach stehen und laut Taskmanager belastet Alibre den Prozessor mit 50  %. Ausschalten nur noch über den Taskmanager. Word und Excel laufen anstandslos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand ob eventuell die Grafikkarte ATI Radeon X 9800 XT nicht geeignet ist mit Alibre zusammen zu arbeiten?

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Systemkonfiguration:
Dell Dimension 8400 Platinium
Intel 925X Express Chipsatz mit ICH6-R
Speicher: 2048 MB Dual Chanel DDR2 400 MHz
Videokarte: 256 MB PCI Express x16 ATI Radeon X800 XT mit DV/VGA-TV
Festplatte: 250GB Serial ATA SATA Festplatte 8MB DataBurstCache
Bildschirm: Dell Ultra Sharp 2001FP HAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 08. Nov. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen ENKOHI,

dein Problem läßt schon einen Konflikt mit der GraKA
vermuten. Leider weiss ich nicht welche Möglichkeiten
es mit den ATI-Karten gibt.
Das einfachste wäre eine andere GraKa mal probeweise
einzubauen.
Ebenfalls sinvoll wäre wohl eine Rückfrage bei deinem Alibre-
Reseller. Die müßten solche Probleme eventuell kennen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß

CadKD

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

erstellt am: 08. Nov. 2004 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ENKOHI,

wenn du unter Optionen den Reiter "Anzeigen" wählst, den Menüpunkt
auf "Microsoft Direct3D Hardware acceleration through Direct 3D" auswählst und unter diesem Feld das Häckchen bei Software emulation setzt ist dein Problem behoben. Ich arbeite mit einem ähnlichen Rechner vom gleichen Hersteller und hatte nur Probleme wenn ich den Gr-Ka Treiber einsetzte. Ähnlich verhält es sich mit meinem "Mäusekino" und auf meinem Zweitrechner mit einer FX 5600 256MB.

Gruss Ralf

ENKOHI
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ENKOHI an!   Senden Sie eine Private Message an ENKOHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENKOHI

erstellt am: 08. Nov. 2004 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Vielen Dank für die schnellen  Antworten. Habe den Vorschlag von ralf3 gleich umgesetzt. Werde AD in den nächsten Tagen testen und hoffe auf ein besseres Verhalten. Zumindest die Koordinatenpfeile beim Drehen und Verschieben sind wieder erschienen. Sollte das System immer noch nicht stabil laufen realisiere ich den Vorschlag von CADDoc. Melde mich  dann wieder um über meine Erfahrungen zu berichten.
Nochmals besten Dank

enkohi

ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2004 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralf3

Der Tipp mit der Einstellung „Hardware acceleration through Direct 3D“ scheint tatsächlich geholfen zu haben. Ich hatte in den letzten 3 Tagen keinen so schweren Absturz mehr.  Stillstände bzw. Hänger gibt’s noch, die lassen sich meist über Abspeichern und Neuaufruf beheben.
Besten Dank für den Tipp. Meinen Nerven geht’s schon wieder etwas besser.

Gruss enkohi

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

erstellt am: 19. Nov. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enkohi,
ich denke die "Antialiasing settings" sollten auf Application-controlled eingestellt sein und "Anisotropic filtering" sollte auf Application-controlled stehen. Mit diesen Einstellungen arbeite ich seit ca. 10 Monaten und habe keine Probleme.

Beste Grüße Ralf

ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf3

Genau diese Einstellung hab ich zurzeit. Hatte immer noch Probleme mit der Anlage. Bei der Neuinstallation eines Druckers war eine Fehlermeldung „Installation nicht möglich…“. Allerdings konnte ich den Drucker betreiben und alles hat funktioniert. Die Fehlermeldung wurde dauernd wieder angezeigt. Habe dann auf Empfehlung von Fachleuten SP2 herunter geladen. Dies nach langen Wartezeiten am Telefon und unendlich viel Gefasel von tollen Rechnern, neun Multimediamöglichkeiten und eleganten Zahlungsbedingungen. Keine Besserung. Dann nach einer weiteren Empfehlung noch einen neuen USB Driver für den Intel- Chipsatz. Irgendwann liess sich der Rechner nicht mehr aufstarten. Meldung: „Es wurde ein Fehler festgestellt.  Windows wurde heruntergefahren damit Hardware nicht beschädigt wird. usw.“ Toll !!! Hab nach einer Axt gesucht!
Gestern Freitag habe ich, mit Unterstützung von viel Musik und drei verschieden Fachfrau und –männern meine Festplatte formatiert und nur das was ich brauche  neu aufgesetzt. (kein SP2) Bis jetzt keine Fehlermeldungen. (Klopfe auf Holz)
Widme mich jetzt wieder AD
Nochmals Danke für die Infos

Freundliche Grüsse
enkohi

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

erstellt am: 21. Nov. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ENKOHI,
...na dann viel Glück und ein stressfreies Wochenende.
Ich würde auch die Verbindung zum "DELL Solution Center" kappen, denn leider gehört auch DELL zur TCPA Vereinigung! http://www.againsttcpa.com/tcpa-members.html

Beste Grüße
Ralf

ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2004 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler1.JPG

Fehler2.JPG

Hallo ralf3

Nach ca. einer Woche Arbeiten mit der neuen Konfiguration scheint das System viel stabiler zu laufen. Allerdings stören mich die die gelegentlichen Abstürze immer noch. Teilweise bekomm ich auch eine Fehlermeldung (siehe Beilage). Die in der Fehlermeldung verlangten neuesten Treiber von ATI hab ich herunter geladen.  AD ist aber anscheinend mit dem nicht zufrieden. Es generiert die gleiche Fehlermeldung wieder. Aber vielleicht muss man mit dem leben. Passiert immer dann wenn ich es besonders eilig habe!
In den Infos über TCPA hab ich etwas gelesen. Mit den dort beschriebenen  Aussichten hab ich ein ziemlich ungutes Gefühl für das Arbeiten mit den zukünftigen vernetzten PC’s. Übrigens wie kann man einen solchen Link kappen? Wie kann man sicher sein, dass er auch wirklich unterbrochen wurde?
Danke für die Infos. Freundliche Grüsse.

enkohi

hand
Mitglied
Maschinenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von hand an!   Senden Sie eine Private Message an hand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hand

erstellt am: 12. Dez. 2004 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

Der Fehlermeldung nach zu Urteilen tritt der Fehler in der GDI32.DLL und nicht in Alibre Design auf. Diese DLL führt nur das aus was Alibre Design an Befehlen weiter an das Betriebssystem und somit die GDI32.DLL sendet. Ich vermute den Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit im Treiber der Grafikkartensoftware. Mit meiner ATI RADEON 9200 rennt Alibre Design wie geschmiert... Notabene OHNE Abstürze und das bei intensivem 8-10 Stundenbetrieb täglich.
Was mir bezüglich der hochgezüchteten Grafikkartentreiber schon zu Ohren gekommen ist, dass es vielfach bessert wenn man mit einer älteren Treiberversion arbeitet. Ist irgendwie wie bei einem frisierten Motor... läuft zwar wie Sau! fragt sich aber nur wie lange.

Probieren geht über Studieren...

ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2004 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hand
Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich mal schlau machen was es noch so gibt an eventuell passenden Treibern. Ansonst denk ich auch an einen Wechsel der Grafikkarte. Könnte die Nerven beträchtlich schonen auf längere Zeit.  Mal sehen was mein Lieferant dazu meint.
Freundliche Grüsse
enkohi

Ex-Mitglied
ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnittverlauf_fehlerhaft.JPG

Hallo zusammen

Siehe in der Beilage mit was ich mich auch noch herumschlage. Der Schnittverlauf A-A geht durch keine Bohrung. Trotzdem erscheinen im  Schnitt Bohrungen. Offensichtlich sind diese Bohrungen aus dem ungekürzten Teil. Auch die Vermassung wird beim Verkürzen des Teils nicht nachgeschoben  und muss einzeln neu positioniert werden usw. 
In diesem Zusammenhang interessiert mich was für Grafikkarten sind bei Euch im Einsatz? Wo liessen sich alte Treiberversionen noch finden wie sie CADDoc vorgeschlagen hat?
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruss
enkohi

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

erstellt am: 02. Jan. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ENKOHI,
ich denke wenn Du mit dem freeware Programm "Driver Cleaner" Reste von vorhandenen Treibern aus Deinem System verbannst, den mitgelieferten GraKa Treiber neu inst. und danach Alibre mit den Einstellungen unter Optionen einstellst, neu startest, evtl. auf Version 8 SP 2 updatest - sind die vorhandenen Probleme eliminiert.
Zu Deiner Frage wie man die Verbindung zum DELL Solution Center verhindert: Entweder das Programm deinstal. oder mit der Firewall blocken. Ich habe auf allen Rechnern "TuneUP Utilities" inst. und kann mit diesem Tool den "Müll" vieler Programme ohne Probleme entsorgen. Es ist Teilweise schon kriminell was man sich da so auf den Rechner zieht. Selbst Logitech versucht Daten über das Klickverhalten seines Benutzers auszuspähen.
Beste Grüße und Wünsche für 2005
Ralf

ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2005 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralf3

Vorerst auch noch, wenn auch verspätet,  alles Gute für 2005.
Eine Testversion von SolidEdge zeigte nebst dem bekannten Absturz auch noch Fehler beim Skizzieren. Die skizzierten Linen sind im Skizzenmodus nicht sichtbar. Andere Farbeinstellungen brachten nichts.  Treiber löschen und der Einbau eine neuen Grafikkarte bzw. eines anderen  Fabrikates haben keine Verbesserung gebracht. Im Gegenteil das System wurde zeitweise sehr  langsam und das Bild ruckelte. Man ist nun auch bei Dell der Ansicht, dass möglicherweise doch ein Fehler in der Rechnerhardware vorhanden ist. Das Sytem wird demnächst ausgetauscht. Ich hoffe wieder.
Vielen Dank noch für die Bemühungen.

Beste Grüsse
enkohi

ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 02. Apr. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Nach einem Austausch läuft der Rechner Dell Precision 370 MT mit einer NVIDIA FX3400  bestens. Bisher mit AD keinen Totalabsturz mehr gehabt seit Einsatz dieses Rechners im Februar 2005. Der ursprüngliche Rechner hatte vermutlich einen ziemlich grossen "Hund vergraben". Ist schon ein gutes Gefühl und schont vor allem die Nerven.
Im Fotorender sind allerdings immer wieder mal Abstürze zu vermelden. Manchmal kann nicht auf einen bestimmten Speicherplatz zugegriffen werden oder es gibt einen Runtime Error. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss enkohi

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 02. Apr. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ENKOHI,

ja Glückwunsch zum neuen Rechner. Bin mit meinem 370 auch sehr zufrieden.
Nur das Prozessor-Lüftergeräusch ist im Bereich eines "Tinitus".
Es entsteht durch das Lochblech. Dell ist am "Grübeln".
Zu Austeigern beim AD Photorenderer sind meine Erfahrungen ähnlich.
Ich habe mich auch im Forum bei den Kollegen aus den Staaten umgesehen um dort eventuell Hilfe zu diesem Thema zu erhalten,
auch bei lightworks versucht Hilfe und Unterstützung zu bekommen:
Thanks for your email enquiry.
Unfortunately we are unable to answer questions about our customers
products.  I suggest that you go back to your reseller and ask them to help
you or that you contact Alibre directly.
Sorry I cannot be of more help to you.
Best regards
Rona
Rona Treeby
Marketing Manager
LightWork Design
Rutledge House, 78 Clarkehouse Road, Sheffield, S10 2LJ, UK
Tel: +44 114 266 8404  Fax: +44 114 266 1383
Email: rona.treeby@lightworkdesign.com
Websites: www.lightworkdesign.com and www.lightworks-user.com

leider ohne Erfolg.

Beste Grüsse Ralf

ENKOHI
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2005 02:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Ja das mit dem Lüftergeräusch kenn ich nur zu gut. Das aktive CD- Laufwerk übertrifft allerdings dieses Rauschen noch. Aber wenn man dann mal auf  beiden Ohren taub ist, wird’s sicher besser mit der Belästigung.
Beim PhotoRender  hab ich meine ersten Tests mit der Standardausführung  versucht. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, weil ich keine so schönen Metalleffekte mit Spiegelungen erzeugen konnte,  wie dies in den Beispielen dargestellt wird. So etwas ist offenbar nur mit dem  Industrial- Pack möglich.  Das Programm verabschiedet sich meist beim Speichern der Arbeit mit der Meldung:
Runtime Error!

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application’s support team for more information.

In solchen Fällen ist die ganze Arbeit für die „Katz“. Ob das Industrial- Pack auch so reagiert?

Die Antwort  auf  Deine Anfrage in den  USA ist allerdings ziemlich unbefriedigend. Da helfen auch die besten Grüsse von Rona nicht viel.

Viele Grüsse  enkohi

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Electrical Series CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ENKOHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ENKOHI,
ich habe den Vorschlag einer "Inoffiziellen Hilfeseite" hier in das Forum gestellt und wenn dort unsere/meine Anwender-Erfahrungen einfließen würden, könnten Vorgehensweisen, wie zum Beispiel Metalleffekte beim Rendern usw. in Form von Bildern und Beschreibungen besser dargestellt werden. Die Möglichkeiten hier im Forum, sind auf 4MB begrenzt und reichen für eine "Schnelle Hilfe".
Aber zu deiner Frage, ich habe die AD prof. Variante, um den Renderer aus der Industr. Variante erweitert und bin bis auf einige Macken sehr zufrieden. Wenn man das Render Programm in dieser Form extern erwerben müsste...wäre man schnell bei einigen hundert, wenn nicht sogar tausend Euro`s.
Beste Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ISP am 04. Apr. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz