Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  selbst-kreierte Hotkeys?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  selbst-kreierte Hotkeys? (824 mal gelesen)
d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

ProE2001 WV 2003161
WinXP Prof SP2
Dell 2x3Ghz 2GB RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 12. Mai. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man in Alibre selber Hotkeys einrichten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inoxcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von inoxcad an!   Senden Sie eine Private Message an inoxcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inoxcad

erstellt am: 14. Mai. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

an d_niel
Hotkeys, oder eigene "Tastenbelegung" wird im Alibre nicht unterstützt. Jedenfalls habe ich bis jetzt keine derartigen Funktionen gefunden.
Hotkeys erlauben eine schnelle Zwei-Hand-Bedienung. (Linke Hand hauptsächlich für die Hotkeys). Resultat: bessere Ergonomie, sprich weniger "Maus-Kilometer".
Aus diesem Grund möchte ich die Hotkey-Funktion nicht nur "wünschen" sondern einfordern.

Gruss ironcad            !!Ergonomie ist wichtig!!

Ex-Mitglied
d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

ProE2001 WV 2003161
WinXP Prof SP2
Dell 2x3Ghz 2GB RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 14. Mai. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weiß ich, dass es vordefinierte gibt. Es macht aber doch auch Sinn sich das Programm nach seinen eigenen Ansprüchen zu formen. Verschiedene Kombinationen z.B. könnte man damit erschlagen...

Ex-Mitglied
inoxcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von inoxcad an!   Senden Sie eine Private Message an inoxcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inoxcad

Asus P3 1000, 512MB RAM, SCSI 2940UW2 Wechsel-HD, PNY FX-500, 19-Eizo FlexScan 767, Spacemouse PlusXT, IronCad 6 PU2.

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

An CADDOC
Wo sind diese erhältlich?? Kannst Du mir bitte ein Typ geben.
Besten Dank schon.

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

erstellt am: 16. Mai. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch den Tasten der Spacemouse, kann man verschiedene Befehle zuordnen.

Beste Grüße

Ralf www.alibre-design.de

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

ProE2001 WV 2003161
WinXP Prof SP2
Dell 2x3Ghz 2GB RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 17. Mai. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ brigitte
Das es Hotkeys gibt, konnte ich schon an den Roll-Ups erkennen. Die stehen ja dahinter.
@ralf3
Sorry, aber Spacemäuse sind nicht mein Ding..

@all
Meine Frage war ob ich mir eigene Hotkeys in Alibre erstellen kann...!?!

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz