Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  VISI CAD/CAM
  Visi 2024.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

VISI 2024.4: Modeling Main Enhancements - Simplifying Design Processes
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Von der Idee zur Serie – technischer Vorsprung im Werkzeug- und Prototypenbau., eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Visi 2024.4 (58 / mal gelesen)
Oliver Ca
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oliver Ca an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Ca

Visi2024

erstellt am: 07. Jul. 2025 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2025-07-0714_08_15-Team-Panel.png

Hallo,
wenn ich eine Fremdkonstruktion erhalte, fehlen die eigenen Felder (Grüne Felder) im Assembly Manager. (siehe Bild)
Bis Visi 2024.3 konnte ich aus einem leeren Visi mit einem Dummykörper die Assembly Manager Einstellungen (grüne Felder und alle Textvorlagen) in einer Datei speichern.
Danach importiere ich die Dummy-Datei in die Fremdkonstruktion und habe dann meine gewünschten Felder im Assembly Manager inkl. aller Texte.
Im Visi 2024.4 geht diese Vorgehensweise leider nicht mehr. Die Felder und Texte werden beim importieren nicht übernommen.
Hat jemand dazu eine passable Lösung?

MFg
Olli

------------------
O.C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris-J
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Chris-J an!   Senden Sie eine Private Message an Chris-J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris-J

erstellt am: 08. Jul. 2025 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Olli
Schön, dass du den Anfang  beim Wiederbeleben des Visi Forums gemacht hast!
Wir arbeiten seit ca. 20 Jahren sehr zufrieden mit Visi CAM .
Visi CAD nutzen wir nicht in der Konstruktion, sondern nur beim CAM um mal schnell eine Änderung vorzunehmen oder Flächen zu reparieren, darum kann Ich Dir bei Deiner Frage leider nicht direkt weiterhelfen.
Ich würde es übergangsweise probieren mit der Visi 2024.3 wie gewohnt zu machen und dann mit der Version 2024.4 öffnen, vielleicht funktioniert das!
Ansonsten findet sich vielleicht noch jemand im Forum der Dir weiterhelfen kann!

Gruß Chris

Oliver Ca
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oliver Ca an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Ca

Visi2024

erstellt am: 08. Jul. 2025 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

genau so gehe zur Zeit vor, auch nur weil bis dato beide Visi Versionen miteinander kompatibel sind.
Mit Visi 2025.2 wird dieser Vorteil vorbei sein.

------------------
O.C.

[Diese Nachricht wurde von Oliver Ca am 08. Jul. 2025 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Oliver Ca am 08. Jul. 2025 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz