Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  E3.series
  Projekteigenschaften/Strukturvorlagedatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Accelerate Digital Transformation | >> Anmelden und Early Bird Discount sichern! <<, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projekteigenschaften/Strukturvorlagedatei (461 / mal gelesen)
Marco1980
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marco1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco1980

erstellt am: 28. Jul. 2024 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir für mein Projekt eine eigene Strukturvorlagedatei erstellt.
Leider bekomme ich jetzt in den Baumeigenschaften (Betriebsmittel) keine Betriebsmittel angezeigt.
Es erscheint immer die Fehlermeldung:
E - Das Objekt Betriebsmittel -F1 kann nicht in die neue Struktur eingefügt werden

Wo liegt in meiner Strukturvorlage der Fehler?
Bzw. hat jemand evtl. eine ähnliche Strukturvorlage?

Meine erstelle Strukturvorlage sieht aktuell so aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<StructureTemplate>
        <Project>
                <Attribute Name="SUBPROJ"> 
<Assignment>
                        <Assignment>1</Assignment>
<Attribute Name=".DOCUMENT_TYPE">
<Sheet>1</Sheet>
<Product>1</Product>
<ValidAttribute>Structure_Node_Attribute</ValidAttribute>
</Attribute>
                        <Sheet>1</Sheet>
                    </Assignment>
                    <Sheet>1</Sheet>
</Attribute>
                <Sheet>1</Sheet>
        </Project>
</StructureTemplate>

Vielen Dank & noch einen schönen Tag

LG
Marco

------------------
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

erstellt am: 28. Jul. 2024 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
ich denke Dir fehlt der Eintrag
Code:
<Device>1</Device>

siehe:
C:\Users\Public\Documents\Zuken\E3.series_202X\structure_templates\IEC_81346_with_SubProject_and_Attributes.xml

Gruß
Jörg

Marco1980
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marco1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco1980

erstellt am: 29. Jul. 2024 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

da hast du Recht, sobald ich diesen Eintrag in meine Strukturvorlagedatei einfüge, geht meine xml nicht mehr.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<StructureTemplate>
        <Project>
                <Attribute Name="SUBPROJ">
<Assignment>
                        <Assignment>1</Assignment>
<Attribute Name=".DOCUMENT_TYPE">
<Device>1></Device>
<Sheet>1</Sheet>
<Product>1</Product>
</Attribute>
                        <Sheet>1</Sheet>
                    </Assignment>
                    <Sheet>1</Sheet>
</Attribute>
                <Sheet>1</Sheet>
        </Project>
</StructureTemplate>

Kannst du mir evtl. kurz mitteilen, wo du diesen Code einbinden würdest?

Vielen Dank

LG
Marco

------------------
Marco

K0NFUZIUS
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

erstellt am: 30. Jul. 2024 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco,
schau mal bei
Code:
<Device>1></Device>

... da ist ein '>' zu viel :)
Code:
<Device>1</Device>

Gruß
Jörg

K0NFUZIUS
Moderator

erstellt am: 30. Jul. 2024 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Und kleiner Zusatz,
falls Du dann Meldungen bekommst schau mal ins Nachrichtenfenster. Meistens fehlen dann am Attribut die "owner" in der Datenbank.
sieht auf Englisch so aus:
"E - Current owner definition for attribute 'Document Type' does not include 'Cable'. Please add this owner to your attribute owner definition and update configuration in project."

Nachdem Du die owner hinzugefügt hast ... muss die Konfiguration noch im Projekt aktualisiert werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz