Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenzen (825 mal gelesen)
Feuerblitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feuerblitz an!   Senden Sie eine Private Message an Feuerblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuerblitz

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2020

Solidworks 2012 Professional
Windows 10 Pro
E3 2018

erstellt am: 08. Dez. 2020 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Querverweis.JPG

 
Hallo liebe Community

Wiedereinmal stehe ich am Rande der Verzweiflung und hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe in einem Projekt einen normalen Schütz auf Seite S5. Dies ist das Mastersymbol in der Bibliothek/Datenbank.
Wenn ich einen Kontakt also der Slave auf einem anderen Blatt platziere (beide in einem Feld =H03) Dann macht E3 einen Querverweis.
Ich möchte aber nicht dass der Querverweis Anlagen.- und Ortskennzeichen und den Blattnamen angibt sondern nur den Blattnamen S5/C3.
Wie lässt ich das bewerkstelligen? Weiss das jemand? Hat jemand Erfahrung oder gar schon dasselbe Problem gehabt?
Ein Beispiel befindet sich als Anhang.
Vielen Dank
Gruss Feuerblitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 08. Dez. 2020 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuerblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FB,

In den Einstellungen unter -> Verbindung -> Referenz Format
müsste das einstellbar sein.

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feuerblitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feuerblitz an!   Senden Sie eine Private Message an Feuerblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuerblitz

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2020

Solidworks 2012 Professional
Windows 10 Pro
E3 2018

erstellt am: 08. Dez. 2020 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg
Danke für deine schnelle Antwort.
Diese Einstellungen bewirken bei mir nur eine Änderung der Querverweise Bsp. PunktzuPunkt-Vebindungen aber nicht eine Änderung für Bauteile und Symbole wie im Beispiel.

Leider.
Gruss Feuerblitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 08. Dez. 2020 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuerblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
kannst Du das Beispiel mal als e3d oder e3s gezippt hochladen?
In meinem Beispiel sieht das gut aus.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feuerblitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feuerblitz an!   Senden Sie eine Private Message an Feuerblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuerblitz

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2020

Solidworks 2012 Professional
Windows 10 Pro
E3 2018

erstellt am: 09. Dez. 2020 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Hallo Jörg danke für deine Antwort. Gerne lade ich ein Beispiel hoch.

Lg Feuerblitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 09. Dez. 2020 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuerblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FB,
danke für's Projekt .. mein Fehler.
Die Einstellung befindet sich unter Platzierung -> Referenz Format
Die die du nicht haben möchtest musst du auf der rechten Seite entfernen

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feuerblitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feuerblitz an!   Senden Sie eine Private Message an Feuerblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuerblitz

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2020

Solidworks 2012 Professional
Windows 10 Pro
E3 2018

erstellt am: 09. Dez. 2020 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg vielen Dank.
So klappt es. Kannst du mir vielleicht sagen was denn der Haken bezweckt  den man setzen kann?
Verstehe ich irgendwie nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 09. Dez. 2020 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuerblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Haken sagt aus ob in einem Feld oder auf einem Blatt gekürzt wird.

Beispiel:
Deine Referenz hat Anlagekennzeichen "-A1" auf dem Blatt oder im platzierten Feld ist auch "-A1" vergeben. Dann wird -A1 bei gesetztem Haken ausgeblendet.
Sprich hat das Ziel das gleiche wie Deine Ursprung, dann wird die Information gekürzt

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feuerblitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feuerblitz an!   Senden Sie eine Private Message an Feuerblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuerblitz

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2020

Solidworks 2012 Professional
Windows 10 Pro
E3 2018

erstellt am: 09. Dez. 2020 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Jörg

Vielen Dank für die Infos.

Lg FB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Dez. 2020 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuerblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber immer gerne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz