Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Attribut mit Script auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Attribut mit Script auslesen (2650 / mal gelesen)
sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 10. Feb. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zuschnittliste.jpg

 
Hallo,

ich möchte in ein bestehendes Script nur eine kleine Info hinzufügen.
Ich habe einem Draht-Ende eine Abisolierung (z.B. 13mm) zugewiesen. Diese möchte ich in meiner Auswertungs-Excel_Verbindungstabelle mit aufgeführt haben.
In der Excel-Vorlage ist die Spalte bereits eingefügt, nur in das Script selber bekomme ich diese Info einfach nicht rein.
Kann mir jemand helfen?

LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2017 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

zuerst einmal vielleicht noch mal zum beidseitigen Verständnis. Du kannst das Attribut an den Draht (Körper) oder an das Ende1 oder das Ende2 des Drahtes hängen. Sprich wenn Du beide Seiten ab isolieren möchtest benötigst Du zwei Spalten.

Aber nun zur Lösung.
Du kannst am Draht das Attribut wie folgt auslesen:
PinInterface::GetEndAttributeValue( ende, attributname )
ende ist 1 oder 2

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 10. Feb. 2017 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ja das ist klar,
habe die zweite Spalte ergänzt und im Script oben erstmal festgelegt. (Anhang)
Kenn mich aber generell mit dem restlichen Script nicht aus und weiß nicht, an welche Stelle ich deinen Teil einfüge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2017 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
mein Problem ist... ich kenne Dein Script nicht :-(

Deinen "(Anhang)" habe ich leider nicht gefunden...

Grundsätzlich solltest Du einmal nach einer Stelle fahnden die
GetCrossSection() oder GetCrossSectionDescription() heißt dort scheint man sich ja die Querschnitte zu sammeln und dort musst Du dann auch das Attribut wie beschrieben ermitteln.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 10. Feb. 2017 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke erstmal,
nur leider finde ich überhaupt nix in diesem Script.
Ich gebs auf, ich hab von den Scripten keine Ahnung.
Da muss ichs weiterhin manuell in meiner Excel-Auswertung eingeben.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Viele Grüße
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2017 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

kann das sein, dass das Ganze aus mehreren Skripten besteht.
Wenn das vom Original Zuken Export kopiert wurde, dann gibt es mehrere Skript Dateien.
- Eine definiert globalere Datencontainer welche dann in Verschiedene Formate (z.B. Excel exportiert werden können)
- Ein Skript sammelt die Daten in die Datencontainerobjekte
- Ein Skript gibt die Datencontainerobjekte in das gewünschte Format aus (bei dir Excel)

In der Original Verbindungsliste heißt das Skript ConnectionMain.vbs und dort findet man auch die Methode GetCrossSectionDescription.
Man sammelt sich dort die Infos in ein Objekt vom Typ CConnListElement.

Dort wo Dein Skript liegt ( u.U. auch noch ein Ordner drunter ) suchst Du mal über den Windows Explorer in allen Dateien nach den beiden Funktionen GetCrossSectionDescription bzw GetCrossSection. Ich bin mir sicher Du wirst fündig.

Das Orange in Deinem Screenshot ist verdächtig, ich denke das ist eine Abwandlung des Zuken Skripts und dann bekommen wir das hin 

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 13. Feb. 2017 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GetCrossSection.jpg

 
Hallo Jörg,

danke für deine Unterstützung. Manchmal verzweifel ich mit solchen spezifischen Sachen.
Im Anhang der Screenshot (habs gefunden).
Das heißt da drunter müsste der Befehl für die Abmantelung.

VG
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 13. Feb. 2017 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
Du musst noch die Klasse vom Typ CConnListElement erweitern.
Du findest den Typ in Classes.vbs (liegt vermutlich ein Verzeichnis drunter unter Scripts)

Dort addierst Du unter CConnListElement:
Dim stripEnd1, stripEnd2

Dann an der Deiner vorher gefundenen Stelle
le.stripEnd1 = Cor.GetEndAttributeValue( 1, "DeinAttribut" )
le.stripEnd2 = Cor.GetEndAttributeValue( 2, "DeinAttribut" )

Jetzt ist alles richtig gesammelt. Der nächste Schritt ist die Information ins Excel zu bekommen...

Dazu suchst Du dir die passende vbs Datei XXXExcel.vbs (je nachdem wie Deine XXXMain.vbs heißt)

Ich vermute die Funktion heißt:
In Sub WriteListElementsArray ( list, line )
musst Du die Variable Dim columnscnt: columnscnt = xx um zwei erhöhen.

Zu Testzwecken würde ich Deine neuen Spalten in der Excel Datei erst mal hinten einfügen 

In
Sub WriteConnectionArray ( arr, line, le )

Fügst Du dann am Ende die Informationen in Deine Spalten ein
arr(line,11) = le.stripEnd1
arr(line,12) = le.stripEnd2

ein (bitte 11, 12 auf Deinen Spalten Index anpassen)


Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 13. Feb. 2017 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke erstmal..
ich probier das mal aus...

LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Betonfrosch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Betonfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Betonfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Betonfrosch

Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2015

erstellt am: 16. Feb. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Die Anpassung unserer Auswertung anhand deiner Anleitung hat funktioniert. Hat mir persönlich sehr weitergeholfen auch die Abläufe im Auswertungsskript besser verstehen zu können, sodass ich nun auch weitere Änderungen angehen kann.

Vielen Dank dafür!

Beste Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 16. Feb. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das freut mich wenn's geklappt hat :-)
Und jetzt Get back to making cool stuff!

Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz