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  VBScript: Angeschlossene Drahtgruppe eines Bauteils erfahren

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Autor Thema:  VBScript: Angeschlossene Drahtgruppe eines Bauteils erfahren (515 mal gelesen)
wim0
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Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 05. Sep. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebes Forum,

ich möchte mit einem VBScript die angeschlossene Drahtgruppe der einzelnen Bauteile einer Seite ausgeben.

Da es sich um Kabel mit mehreren Leitungen, Bundles und Einzeladern handelt, möchte ich den Weg über die Bauteile gehen.

Das heißt, zuerst ermittle ich die Bauteile und anschließend die Pins. Daraufhin möchte ich die angeschlossene Drahtgruppe an diesem Pin ausgeben.

Bis zur Anzahl der Pins eines einzelnen Bauteils komme ich momentan, danach bekomme ich die angeschlossene Drahtgruppe nicht raus. Hat mir da jemand evtl ein Code-
Schnipsel dass ich nutzen kann?  


e3.ClearOutputWindow
e3.PutMessage"Start Script at " &Now

dev1Cnt = prj.GetAllDeviceIds (dev1Ids)
e3.PutMessage"Anzahl Teile: " &dev1Cnt
e3.PutMessage""

        For z = 1 To dev1Cnt
                dev1.SetId dev1Ids(z)

                dev1Name = dev1.getName
                e3.PutMessage"Bauteilname: "&dev1Name

                PinCnt = dev1.GetPinCount 
                e3.PutMessage"Anzahl Pins: "&PinCnt

                For x = 1 To PinCnt
                        pin.SetId dev1Ids(x)

                        e3.PutMessage"Pin Name: " & pin.GetName        'hier komme ich nicht weiter, ich bekomme den Anschlusspunktname schon nicht raus
                Next
         Next
e3.PutMessage"Stop Script at " &Now


Viele Grüße
Michael

[Diese Nachricht wurde von wim0 am 05. Sep. 2016 editiert.]

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K0NFUZIUS
Moderator



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Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 07. Sep. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wim0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
dass liegt daran das Dein Script falsch ist ;-)
Code:

e3.ClearOutputWindow
e3.PutMessage"Start Script at " &Now

dev1Cnt = prj.GetAllDeviceIds (dev1Ids)
e3.PutMessage"Anzahl Teile: " &dev1Cnt
e3.PutMessage""

        For z = 1 To dev1Cnt
                dev1.SetId dev1Ids(z)

                dev1Name = dev1.getName
                e3.PutMessage"Bauteilname: "&dev1Name

                PinCnt = dev1.GetPinIds( pinIds ) ' ----> Hier nicht nur die Anzahl ermitteln, sondern auch alle Pins
                e3.PutMessage"Anzahl Pins: "&PinCnt

                For x = 1 To PinCnt
                        pin.SetId pinIds (x) ' ----> Hier über die Pins gehen

                        e3.PutMessage"Pin Name: " & pin.GetName        ' ---> Das sollte jetzt funktionieren
                        corecnt = pin.GetCoreIds coreids               ' Hier geht's über die Drähte weiter
                       
                        For y = 1 to corecnt
                              cor.setid coreids(y) ' cor ist vom Typ PinInterface
                              'Jetzt den Drahttyp auslesen
                        Next
                Next
         Next
e3.PutMessage"Stop Script at " &Now



Hinweis: Du findest jetzt natürlich den Draht immer zwei mal, da Du immer von beiden Seiten kommst!
Sprich u.U. brauchst Du eine Ignore Liste in der du die Draht ID packst

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von K0NFUZIUS am 21. Sep. 2016 editiert.]

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