Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Klemmen mit Script beschriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmen mit Script beschriften (902 mal gelesen)
REICHHARDT.FRANZ
Mitglied
CAD - PLANUNG

Sehen Sie sich das Profil von REICHHARDT.FRANZ an!   Senden Sie eine Private Message an REICHHARDT.FRANZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REICHHARDT.FRANZ

Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2015

Windows 7 , 64 Bit

erstellt am: 27. Jul. 2015 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all.

Ich habe folgendes Problem.
Ich will die Abgangsklemmen automatisch so
Beschriften wie den Automaten.

Sicherung heißt zum Beispiel 3F1 oder F3.1
Und die klemme soll dann 3.1 heissen.

Bei einer 5 poligen klemme soll dann die klemme
3.1a
3.1b
3.1c
heissen.

Gibt es da was ?
Ich bin jetzt was Script betrifft nicht der hellste.
Deshalb bitte ich hier um Hilfe..

Oder die Möglichkeiten wenn ich die klemme aus
der Datenbank ziehe , er automatisch zum beispiel,


3.1a bis 3.1c ,

dann ziehe ich die nächste 5 polige
Klemme raus und die heisst dann

3.2a bis 3.2c

Bei einer 3 poligen klemme hält nur 3.2

Evtl. Gibt es da auch nen Trick bei der Erstellung
mit dem Editor...

Bitte Hilfe

[Diese Nachricht wurde von REICHHARDT.FRANZ am 27. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kks-nik
Mitglied
Automatiker

Sehen Sie sich das Profil von kks-nik an!   Senden Sie eine Private Message an kks-nik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kks-nik

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2013

E3.Series
Visual Studio

erstellt am: 28. Okt. 2015 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REICHHARDT.FRANZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Um den Namen des Verbundenen Bauteils zu ermitteln wäre eine Möglichkeit über die Anschlusspunkte des Symbols alle angeschlossenen Bauteile zu ermitteln. Danach kannst du den Namen auslesen, formatieren und auf die Klemme setzen.

Es gibt noch einige offene Punkte:

1. Wann willst du die Benennung? -> Nach dem Platzieren?(Sehr einfach)
2. Sprichst du von einer Klemme oder Klemmengruppe(mehrere Klemmen)

Zum erstellen würde ich dir Raten das VisualStudio von Microsoft zu verwenden(kostenlos und hat wen der Verweis zum E3 eingefügt ist eine Super Autovervollständigung sowie einen Debuger)

------------------
Jeder macht Fehler nur die
Einen lernen daraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz