Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Teilschaltung mit Script platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teilschaltung mit Script platzieren (2876 mal gelesen)
Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 25. Jun. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne eine Teilschaltung die ich vorher über exportieren erstellt habe mit einem Script in einem leeren Blatt platzieren.

Leider bekomme ich die Meldung

W - Symboltyp 'DINA3' wurde nicht in der Datenbank gefunden!
W - Blattformat-Symbol DINA3 kann nicht aus der Datenbank geladen werden...
E - Blatt basis wurde nicht neu angelegt - SHEET Befehl abgebrochen!
I - Part BTS117{V1} not placed; rc = 1
I - Part MOTORCONTROL{V1} not placed; rc = 1
I - Sheet  done


Mein  Script sieht bis jetzt so aus:

' VB Script Document
Option Explicit

Dim sht
Dim e3
Dim rc
Dim m
Dim prj
Dim Basis
Dim s


Start

Sub Start()
set e3 = CreateObject( "CT.Application" )
e3.AvoidAutomaticClosing

Set prj = E3.CreateJobObject
Set sht = prj.CreateSheetObject

Basis = sht.Create (0, "basis", "DINA3", 0, 0)
Place "BTS117", "V1", sht, 400, 400, 0


Place "MOTORCONTROL", "V1", sht, 620+m*480, 560, 0

e3.PutInfo 0, "Sheet " & s & " done"

End Sub

Function Place(name, vers, sht, x, y, rot)

rc = sht.PlacePart(name, vers, x, y, rot)
    If (rc <> 0) Then
        e3.PutInfo 1, _
          "Part " & name & "{" & vers & "} not placed;" _
          & " rc = " & rc
    End If

Place = rc
End Function

Leider habe ich bis jetzt weder viel Erfahrung mit E3 noch mit VBScript!

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was ich falsch gemacht habe!

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 25. Jun. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der erste Fehler ist, das das Blattformat DINA3 nicht in Deiner Datenbank gefunden wird.
Bitte einmal im Datenbankbaum Reiter 'Sonstiges' prüfen welche Blätter vorhanden sind. (optional einfach mal in einem leeren Projekt ein Blatt anlegen, da werden dir im Dialog auch alle Verfügbaren Blätter angezeigt)

Ohne Blatt kannst Du auch nichts drauf platzieren ;-)

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 25. Jun. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielen Dank jetzt kommt die Fehlermeldung schon mal nicht aber er öffnet trotzdem kein neues Blatt und die Teile werden daher auch noch nicht platziert!

Ist da noch ein Fehler drin, dass er kein Blatt öffnet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 25. Jun. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich hab jetzt nochmal ein bisschen was probiert.

Wenn ich ein Blatt offen habe und mein Script dann ausführe dann öffnet der eine Anlage und dort ist mein Blatt Basis!

Ich würde das gerne aber unter Stromlaufplan haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 26. Jun. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nochmal...
Wie ist das Projekt strukturiert?
nach einer Struktur Datei oder z.B. nach Attributen?
Das kannst Du in den Baumeigenschaften im Blattbaum anschauen. (Reiter Sortierung).
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 26. Jun. 2014 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich will ein ganz neues Projekt in dem noch nichts ist gerne die Teilschaltung einfügen!

Gruß

david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 26. Jun. 2014 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst Du im Blattbaum unter "Sortieren nach", dass Attribut einstellen in welchem am Blatt "Stromlaufplan" drin stehen soll 

Wenn man mal in der Kühlwasserpumpe schaut (Beispiel von Zuken) hier wird hier das Attribute 'Document Type' am Blatt verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 30. Jun. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

so immerhin wird nun die Teilschaltung in mein leeres Projekt mit einem neuen Blatt eingefügt leider aber noch unter "Anlage".

Kann ich nun dann in dem Blatt über ein neues Script noch ein weiteres Bauteil einfügen und lassen sich auch die Pins miteinander verbinden in dem ich direkt die Pins ansprechen . (also nicht ihre x,y Werte)

Gruß und Danke

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 30. Jun. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

Wenn Dein Blatt unter Anlage kommt, dann würde ich behaupten, dass Dein Projekt über eine DIN Projekt Struktur abgebildet ist.

Das siehst Du wenn in den Projekteigenschaften unter Strukturvorlage eine XML eingetragen ist. In diesem Fall müsstest Du Deinem Blatt eben eine Anlage geben. Interaktiv über die Blatteigenschaften.
Über COM im SheetInterface::SetAssignment().

Das verbinden der Pins funktioniert leider nur über die x/y Koordinaten und ist über COM eine Wissenschaft für sich.

Hoffe das hilft.

LG Jörg

[Diese Nachricht wurde von K0NFUZIUS am 30. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 01. Jul. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Hilfe!  

Was für Möglichkeiten gibt es denn das VBScript im Umgang mit E3.Series zu lernen? Die COM Hilfe finde ich jetzt teilweise nicht so wirklich hilfreich und sonst habe ich im Internet leider auch noch nichts gefunden!
Ich müsste nämlich ein umfangreicheres Script entwerfen, das eine XML datei ausliest und dann die benötigten Schritte wie Bauteil platzieren und Verbindungen erstellen im E3.Series ausführt!

Vielleicht hast du mir ja ein Tip wie man das am besten erlernen kann!

Danke

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 08. Jul. 2014 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

entschuldige die späte Antwort.
Zuerst würde es natürlich nichts schaden, wenn Du Dich in E³ selbst besser auskennen würdest. Das hilft hin und wieder auch die COM Schnittstelle besser zu verstehen.
Für E³ und auch für eine COM Schulung gibt es Angebote bei Zuken. Das wäre sicherlich kein Fehler.

Jetzt kenne ich Deine Programmierkenntnisse nicht, aber am Auszug oben kann man ja ableiten das Du kein Programmieranfänger bist.
Ich persönlich würde das Programm eher in einer .NET Sprache schreiben. Auch wenn's nicht jedermanns Liebling ist kann man hier mit VB.NET schon mal etwas erreichen. Gerade im Hinblick auf das Einlesen einer XML Datei tust Du Dich hier wesentlich leichter.

Bei der Platzierung von Bauteilen muss man Bauteile und Stecker unterscheiden (beides über das DeviceInterface). Bei Bauteilen platzierst Du einfach ein Symbol (SymbolInterface) (Place), bei Steckern (PlacePins) kannst Du mehrere Pins in einem Symbol platzieren .. ich glaube da gibt es Beispiele in der Hilfe.

Das große Problem bei den Verbindungen ist m.M. nach, dass Du auch auf Kollisionen reagieren musst. Sprich Du darfst interaktiv die Verbindung auch nicht z.B. über bestehende Verbindungen ziehen (Linien überlappen sich/Kreuzen ist kein Problem).
Das Ganze kommt einem Autorouter gleich wie man ihn auch aus dem Board Layout kennt und das ist sicherlich keine leichte Aufgabe.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 23. Jul. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank
inzwischen hatte ich eine Schulung in der es dann um VBScript/COM in E3 geht, weil ohne war es einfach nicht möglich.
Ich habe nun so etwas wie einen Masterplan in dem ich dann Bauteile/Verbindungen die ich nicht benötige ausblenden muss.

Nun habe ich aber noch ein Problem mit der XML Datei auslesen. Hast du mir vielleicht ein kleines Beispiel wie ich eine XML in VBS für e3 auslesen kann?

Danke

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Jul. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier mal ein Beispiel für das Auslesen einer Datei unter vbs...

Code:
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")                ' Objekt für Dateisystem erstellen
Set objEingabe = fso.OpenTextFile(EingabePfad & EingabeDatei, ForReading)
Set objAusgabe = fso.OpenTextFile(AusgabePfad & AusgabeDatei, ForWriting, True)

...und hier mal ein Link zu einem vernünftigen Beispiel für das Auslesen einer XML.

Ich pers. würde das ganze allerdings nicht mehr im VBS machen, sondern direkt im .Net. Alles, was über reine bzw. einfache E³ Funktionalitäten hinausgeht, mache ich mit dem COM-Zugriff aus dem .Net heraus. Hier hat man sehr viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung und Eingaben, Übergaben etc. . Wie auch immer, aber das oben genannte, sollte dir auch via vbs weiterhelfen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 28. Jul. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen dank erstmal! Mir wurde vorgegeben, dass ich dies in VBscript machen soll!

Wenn ich jetzt zum Beispiel diese XML datei habe:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Bauteile>
<Fahrschalter>
<Name> "Basis1" </Name>
</Fahrschalter>
</Bauteile>

Wie schaffe ich es hier nun dass das Bauteil Basis1 platziert wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 28. Jul. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe den Bauteilnamen und kann diesen auch in einer Messagebox ausgeben.

Nun will ich ja aber das Bauteil mit

Basis = sht.Create(0, "basis", "SP_DINA2", 0, 0)
  Place "Basis1", "1", sht, 20, 35, 0

platzieren lassen! Bei  Place muss ich ja aber den Bauteilnamen angeben in meinem Beispiel ist das ja "Basis1" . Wenn ich den Namen  ja jetzt in einer Varíable gespeichert habe wie bekomme ich diesen dann in meine Place Linie an die Stelle von "Basis1" ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 29. Jul. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

inzwischen bin ich so weit, dass ich den Namen von dem Bauteil aus der xml Datei lesen kann in einer Variable speichern kann.

Nun wollte ich das selbe nochmal nur diesmal das Bauteil löschen!
Leider bekomme ich immer die Meldung Objekt erforderlich bei dev .


Start

Sub Start

Set app = CreateObject("CT.Application")
Set e3 = CreateObject( "CT.Application" )
    Set prj = e3.CreateJobObject
    Set dev = prj.CreateDeviceObject
e3.AvoidAutomaticClosing

Set sht = prj.CreateSheetObject
    Set xmlDoc = CreateObject("MSXML2.DOMDocument")


If prj.GetId = 0 Then
    app.PutError 1, "Kein Projekt geöffnet bitte eines öffnen"   
    WScript.Quit
    End If

dev = Bauteilname
 
    dev.DeleteForced    'Fehlermeldung Objekt erforderlich 'dev'
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe nun die Lösung dazu!

devcnt = prj.GetallDeviceIds (devids)
For i = 1 To devcnt

dev.SetId devids(i)

If dev.GetName <> Bauteilname Then                     
dev.deleteforced
End If
Next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz