Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Wie aus CoreDiaAndColour ein CoreDia machen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie aus CoreDiaAndColour ein CoreDia machen? (550 mal gelesen)
JUMJUM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JUMJUM an!   Senden Sie eine Private Message an JUMJUM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JUMJUM

Beiträge: 118
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss wegen Kundenvorgabe einige Verbindungen mit dem Attribut 'Querschnitt' versehen.
Der Querschnitt soll z.B. so angegeben werden "16 mm²" (also nicht 16.00 oder 16.00 qmm oder ...).
Die ",00" habe ich über den Datenbank-Editor, Format, Drahtquerschnitt... eliminieren können.
Bei den "mm²" statt "qmm" suche ich noch.
Weiter benötige ich neue Attributsymbole "CoreDia_vert" und CoreDia_hori" (Sonstiges, Sonst_Attributanzeige).
Habe versucht, diese aus ""CoreDiaAndColour_vert/_hori" über "Neu" zu erzeugen, indem ich Colour entferne, komme aber nicht weiter.
Wie erzeugt man ein neues Attributsymbol, welches das o.a. leistet? MfG Jürgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 19. Nov. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JUMJUM 10 Unities + Antwort hilfreich

Querschnitte:
Für die Listen wird doch das benutzt, was hinten in der Beschreibung steht. Oder liege ich da falsch?

Attributanzeige:
Was heisst, "komme nicht weiter?" Das ist schon der richtige Weg.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JUMJUM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JUMJUM an!   Senden Sie eine Private Message an JUMJUM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JUMJUM

Beiträge: 118
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Für die Listen wird doch das benutzt, was hinten in der Beschreibung steht. Oder liege ich da falsch?

Ja, das ist wohl so, da habe ich auch die ",00" entfernt.

Zitat:
Attributanzeige:
Was heisst, "komme nicht weiter?" Das ist schon der richtige Weg.

Das Einzige, was bei "Symboleigenschaften" mit Querschnitt oder Farbe zu tun hat, sind am Ende der Tabellenbox die Einträge "T Querschnitt <kein Eintrag>" und "T Farbe <kein Eintrag". Deren Felder sind aber beide grau unterlegt und lassen sich nicht ändern. MfG Jürgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JUMJUM 10 Unities + Antwort hilfreich


Drahtquerschnitt.jpg


Attributanzeige.jpg

 
Hallo Jürgen,

ich weiss nicht so richtig, wo Du die "00" entfernt hast. War das in der Beschreibungsspalte? Da kannst Du doch auch die mm² eintragen. ...Oder liege ich irgendwie ganz falsch?

Bei der Attributanzeige brauchst Du nicht in die Symboleigenschaften zu gehen.. Was Du an der Attributanzeige sehen willst, legst Du über verschiedene Texte fest.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz