ich bin´s nochmal! Irgendwie habe ich Probleme bei der erstellung eines Kabels. Unter "Einfügen-Kabel" mache ich meine Eintragungen und wenn ich dann "OK" drücke, passiert nichts. Vielleicht könntest Du mir nochmal einen Tipp geben?
Hallo Arne, benutzt Du ein fertiges Kabel aus der Bibliothek oder ein benutzerdefiniertes Kabel? Mach doch mal 'nen Screenshot von dem Kabel-Einfügefenster.
erstellt am: 02. Sep. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für timmle
Ich benutze den Kabeltyp OFX-100-4,25. Habe das Kabel jetzt aus der Datenbank in den Schaltplan gezogen. Was jetzt noch fehl ist der Name des Kabels...
Da nimmst Du unter Sonstiges eine Attributanzeige und legst sie auf die Leitung. Je nachdem, was Du alles sehen willst, gibt es verschiedene Typen (Kabelname, Adername oder -farbe).
Wenn Du eine Ader direkt von der Bibliothek auf die Verbindung ziehst, erscheint die Bezeichnung automatisch. Dann mit der rechten Maustaste auf die Attributanzeige klicken und "gehe zur Struktur" auswählen. Von dort kannst Du dann die restlichen Adern verteilen.