Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenbank (1774 mal gelesen)
Don Elektriko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Don Elektriko an!   Senden Sie eine Private Message an Don Elektriko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Elektriko

Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 21. Feb. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!!
wer kann mir verraten wo ich herstellerbezogene datenbanken herbekomm?!?!?!?! arbeite seit ca 2 monaten mit e3 und muss sagen das es so langsam nervt!!  bin nur damit beschäftigt bauteile und symbole zu erstellen!!! habe auch im cim service net geschaut!! aber da is ja au nix!!
wer weiss rat??????
mfg Dopser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Elektriko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Don Elektriko,

unter ServiceNet -> Downloads -> E3.Series -> # Herstellerdatenbanken - Herstellergezogene Datenbanken im E³.series Format
gibts ABB, Conexel, Finder, IGUS, Lapp, Lumitas, Phoenix, Pirelli, Wago und Weidmüller.
Also nix würd ich nicht gerade dazu sagen. ...aber es könnte mehr sein 
Ich nutze die Datenbanken meist als Vorlage und modifiziere dann Bauteile. Symbole mußte ich bisher nicht viele zeichnen, da ist das Angebot doch recht gut.
Was fehlt Dir denn speziell zu Deinem Glück? Vielleicht können die Anwender eine Art 'Tauschbörse' aufbauen.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Elektriko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Don Elektriko an!   Senden Sie eine Private Message an Don Elektriko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Elektriko

Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi timmle,
ja das is ja alles schön und gut aber ich arbeite mit fanuc, siemens murrelektronik usw!!! hab mir wohl genau die hersteller rausgesucht die es nicht bzw noch nicht gibt!! die idee mit der tauschbörse is schon lecker, aber wie willst du das anstellen??? muss ja jetzt schon zwischen 5 datenbanken hin und her zäppen!!
wo find ich eigentlich ne liste die mir verrät welche geräte welche bmk´s bekommen???

mfg dopser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emrwolf
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von emrwolf an!   Senden Sie eine Private Message an emrwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emrwolf

Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2006

E3.Series/Elcad/Aucoplan

erstellt am: 23. Feb. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Elektriko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Don Elektriko,
der Gedanke von Timmle ist nicht der schlechteste aber
meist sind die Anforderungen an die Datenbank ja den
Auswertescripten angepasst. Der Kunde für den ich zur
Zeit die Datenbank erstelle und die Scripte schreibe leistet
sich das schon bald ein Jahr.
Da ich dabei auch keine Lust habe, ständig die einschlägigen
Normen zu wälzen um die BMK's richtig anzubringen greife ich auf
das Moeller Schaltungsbuch zurück. Im Kapitel 9 sind die alten den
neuen Kennzeichen gegenübergestellt und Bauteile angegeben.

Gruß Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz