| |
 | Haulotte wählt Zuken für die Integration mit ARAS PLM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Script-Ausführung wennn Blatteintrag ändert (1165 mal gelesen)
|
Isha Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
timmle Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Isha
|
Isha Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Uwe Das Ziel ist folgendes: Wenn in den Blatteigenschaften der Text "Anlagekennzeichen" geändert wird möchte ich in einer eigenen Datenbank die entsprechende Bezeichnung dazu auslesen und auf dem Blatt aktualisieren. Beispiel: Datenbankeinträge: Kennzeichen Text =10 Sicherungen =20 Einspeisung 24V Wenn nun auf dem Blatt das Kennzeichen z.B. von =10 auf =20 geändert wird soll der Text dazu automatisch auch geändert werden. Gruss Isha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Isha
das müsste doch eigentlich so gehen, dass Du das Anlagenkennzeichen änderst und danach einen Script "Aktualisieren" durchlaufen lässt, der anhand des Anlagenkennzeichens die entsprechenden Texte ändert. Im Moment hab ich wenig Zeit, das mal schnell auszuprobieren, aber so sollte es doch realisierbar sein. ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Isha Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Uwe Ein Script "Aktualisieren" zu schreiben ist nicht das Problem. Sondern wie rufe ich das Script automatisch auf? Wenn das Anlagekennzeichen geändert wird soll das Script automatisch aufgerufen werden. Ich möchte nur wissen wie ich ein Script automatisch aufrufe wenn der Benutzer ein Anlagekennzeichen im Schema ändert. Gruss Isha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Isha
|
CS4007 Mitglied Entwicklung / Elektrotechnik

Beiträge: 29 Registriert: 23.03.2005 Windows XP SP2 Intel P4 3,00 GHz 1 GB RAM NVidia QuadroFX 2 Monitore
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Isha
Hallo Prinzipiell funktioniert das über die "Triggered Skripts" ( weitere Info zu Diesen in der COM Hilfe von E3.series ). Also Skripts die bei einer gewissen User Interaktion automatisch ausgelöst werden. Nun gibt es aber für deine Aktion ("Eigenschaft des Blattes ändern") anscheinend noch keinen Trigger, und der Trigger "AfterModifySymbol" spricht in diesem Fall nicht an. Als Ausweg könnte man ja davon ausgehen, das das Projekt früher oder später vom User gespeichert werden muss, und dann könnte man ja den Trigger "BeforeSaveProject" verwenden um das Skript auszuführen... CS4007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |