Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Drahtbündel in ConnectionExcel.vbs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drahtbündel in ConnectionExcel.vbs (1074 mal gelesen)
e3user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von e3user an!   Senden Sie eine Private Message an e3user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e3user

Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 26. Jul. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle "Scripter"

Ich möchte die Bündelsymbol-Art/Zählnummer von Drahtbündel in der Excel Verbindungsliste den Drähten zuordnen. Wer kann mir helfen das Script ConnectionExcel.vbs dafür anzupassen?

Gruß e3user Frank


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 30. Jul. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e3user 10 Unities + Antwort hilfreich


ConnectionExcel.vbs.txt

 
Hallo e3user

Meinst Du ...so???

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Duff

[Diese Nachricht wurde von Thomas Duff am 09. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 30. Jul. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e3user 10 Unities + Antwort hilfreich


E3_Kab.png

 
Hallo e3user

Hier noch ein Bild... oder sag genau was Dir fehlt..

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e3user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von e3user an!   Senden Sie eine Private Message an e3user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e3user

Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 31. Jul. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Buendel-2006.zip

 
Hallo Thomas Duff,

danke für Deine Hilfe.
Ich habe Dein Script getestet, aber es funktioniert leider nicht so wie ich es möchte. Daher jetzt ein Testprojekt (E3 2006 Format - demo) im Anhang. Zur Zeit arbeite ich noch mit der 2004er Version aber ich teste schon einmal die neuen Funktionen der 2006er, da wir im August umstellen.
Dort, wo in der Excelspalte Kabelname steht soll dann bei einem Drahtbündel z.B. OT1 stehen, so stell ich mir es mit der Bündelfunktion vor.

Was ist eigentlich in Deinem Script zum Original noch eingebaut?

MfG. Frank Hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e3user 10 Unities + Antwort hilfreich


E3_Bündel.png

 
Hallo Frank

Jetzt hab ich verstanden was du willst...
"Bundletype" ist der Attributname.

Ich würde Cim-Team fragen ob es eine neuere VB-Liste für die Bündel und verdrillten Drähte gibt, wovon man eigentlich ausgehen sollte.!


Gehört meines erachtens automatisch in die Auslieferung mit rein.!!!

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Duff

[Diese Nachricht wurde von Thomas Duff am 09. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e3user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von e3user an!   Senden Sie eine Private Message an e3user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e3user

Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas Duff,

wie es der Zufall will, das CIM-Team ist meiner Bitte nachgekommen und hat das Script für Bundle angepasst. Ich habe es soeben erhalten.

MfG. Frank Hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e3user 10 Unities + Antwort hilfreich

War ja auch Sinn und Zweck meiner Antwort auf Deine Frage und hat auch in diesem Falle funktioniert.
An dieser Stelle einen Gruss an Cim-Team..    

Wir helfen da gerne weiter
xxxxxxxxxxxx

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Duff

[Diese Nachricht wurde von Thomas Duff am 09. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz