Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Datenbankzugriff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenbankzugriff (638 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 09. Nov. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eigentlich außer mir auch schon jemand aufgefallen dass der Zugriff auf die Datenbank seit der Version: "Build 2004-360" recht langsam ist !?
Bei mir dauert es erstens mal schon recht lange bis im Vorschaufenster die Vorschau zu einem Bauteil angezeigt wird. Und wenn ich ein Bauteil aus der DB platzieren will, dann kann ich das Bauteil mit der Maus noch markieren, und dann hängt er erst mal ein paar Sekunden, bis ich dann das Bauteil platzieren kann.

Ich arbeite im Moment noch mit einer Access DB, und die vom E3-Support haben gemeint dass es event mit der Größe der DB zusammenhängt!?
Aber dann wäre mir das bestimmt auch schon bei der "Build 350" aufgefallen, aber da ist mir diesbezgl noch nichts aufgefallen.
Und ich hab seit dem Wechsel auf die Version 360 jetzt auch nicht übermäßig viele Bauteile angelegt.
Was ich habe ist eine gemeisame DB für Symbole & Bauteile, und diese DB ist momentan 23682 KB groß.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit der DB ??

danke und gruß

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 09. Nov. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe bisher keinen Unterschied feststellen können. Hast du es schon mal auf verschiedenen Rechnern mit lokaler und remote (also auf einem Netzwerklaufwerk liegender) Datenbank ausprobiert? Immer das gleiche Ergebnis?

Wenn die Leute im Support keine Idee haben, an was das liegen könnte, dann schick' ihnen doch einfach mal deine Datenbank(en) und bitte sie, es doch selbst mal auszuprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CS4007
Mitglied
Entwicklung / Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von CS4007 an!   Senden Sie eine Private Message an CS4007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS4007

Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2005

Windows XP SP2
Intel P4 3,00 GHz
1 GB RAM
NVidia QuadroFX
2 Monitore

erstellt am: 09. Nov. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hab´s noch einmal getestet, muss aber ebenfalls sagen, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe. Zumindest nicht augenscheinlich.

(SQL-Datenbank, BT und Sym gemeinsam)

Grüsse
    CS4007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz