Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Pins highlight

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pins highlight (715 mal gelesen)
philipp.huebner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von philipp.huebner an!   Senden Sie eine Private Message an philipp.huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philipp.huebner

Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
ich möchte ein Skript schreiben ,mit dem ich alle pins ,die zum selben Srecker wie der selektierte gehören,hidhlighte....
dabei habe ich erstens das Problem,wie ich an den connector direkt rankomme(momentan dursuche ich alle devices und krieg dann mit getpinids auch alle pin ids)...nur lade ich die pin id mit getselectedsymbolids-->getpinids....das gibt zwar eine pinid,aber keine die beim dursuchen aller devices zu finden ist ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philipp.huebner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von philipp.huebner an!   Senden Sie eine Private Message an philipp.huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philipp.huebner

Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die symbole kann ich mit  getselectedsymbols-->symbolobjekt
-->getselectedpins-->pinobjekt-->getnodeids...
die den pinsymbolen auf dem sheet entsprechen....zuordnen.

Aber wie kriege ich eine Anzahl von Pins gehighlighted....

[Diese Nachricht wurde von philipp.huebner am 06. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philipp.huebner 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bauteil eines Symbols kann man einfach mit dev.SetId( sym.GetId ) ermitteln. Vom Bauteil auf die Pins kann man mit dev.GetPinIds() schließen. Von dort wieder auf (deren) Symbole mit sym.SetId( pin.GetId ).

Leider gibt es keine Funktion sym.Highlight() (hab ich mir auch schon mal gewünscht) und ein sym.Jump verändert den aktuellen Bildausschnitt. Im folgenden Beispiel wird deshalb nur eine Liste aller Symbole des Bauteils ausgegeben. Die einzelnen Ausgabezeilen sind aber per e3.PutInfo() mit den jeweiligen Symbol-Ids gekennzeichnet, so dass man durch einen einfachen Doppelklick auf die Ausgabezeile zum entsprechenden Symbol springen kann.

Code:
Set devs = CreateObject( "Scripting.Dictionary" )
Set syms = CreateObject( "Scripting.Dictionary" )

symcnt = prj.GetSelectedSymbolIds( symids )
For s = 1 To symcnt
    devid = dev.SetId( symids(s) )
    symid = sym.SetId( symids(s) )
    If( Not devs.Exists( devid ) ) Then devs.Add devid, devid
    If( Not syms.Exists( symid ) ) Then syms.Add symid, "(selected)"
Next

For Each devid In devs
    dev.SetId devid
    pincnt = dev.GetPinIds( pinids )
    For p = 1 To pincnt
        id = sym.SetId( pinids(p) )
        If( id <> 0 And Not syms.Exists( id ) ) Then
            syms.Add id, ""
        End if
    Next
Next

For Each id In syms
    sym.SetId id
    sym.GetSchemaLocation x, y, grid
   
    e3.PutInfo 0, sym.GetName _
        & "(" & sym.GetTypeName & ")" _
        & " auf " & grid _
        & " " & syms(id), _
        sym.GetId
Next


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz