Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Probleme beim Blättern mit Bild Up / Down

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Blättern mit Bild Up / Down (783 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Blättern in meinem Projekt ... und zwar kann ich mit den Bild Up / Bild down Tasten nicht mehr Blättern.

Wenn ich aber ein neues Projekt anlege, dann funktioniert es wieder !? Ich hatte das Problem schon ein paar mal, das hat sich aber dann eigentlich immer wieder von selber gelöst !?

Hat von euch auch schon mal so ein Problem gahabt, und kann vielleicht sagen woher das Problem kommt ??

Gruß Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spindler_S,

Du benutzt warscheinlich ein unbeabsichtigtes Feature 

Ich habe das mal nachvollzogen.
Nachdem ich ein Projekt geöffnet habe und mir ein Blatt anschaue, kann ich mit Bild ab/Bild auf durch die Blätter wandern und das rote Häckchen wandert mit.
Sobald ich einmal auf dem obersten Projekteintrag war, ist diese schöne Funktion kaputt und man kann mit den Bildtasten nur noch von ganz oben nach ganz unten springen, was wenig sinnvoll ist.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Wenn man kurzzeitig in ein anderes Programm geht (um z.B. eine Forum-Antwort zu schreiben  ), und dann wieder in E3 geht, klappt es wieder.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst Du mit dem obersten EIntrag ??
Den Projektnamen, oder der Ordner der darunter dann kommt ??
Oder das erste Blatt ??

Muss E3 dann beendet werden, damit es wieder geht ?? Bei mir geht das irgendwie nicht !?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich


ObersterEintrag.jpg

 
Hallo Spindler_S,

oberster Eintrag: siehe Bild
Bei mir reicht es, wenn ich kurz in ein anderes Programm (z.B. Browser) gehe und dann zurück nach E3. Ich brauche E3 nicht schließen.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann aber fast nicht sein.

Ich kann da draufklicken ( also den ersten Eintrag sogar markieren ) und kann dann immer noch in meinem Projekt navigieren, das scheint nichts auszumachen !? Ich hab es gerade auch an einem Projekt versucht an dem das noch geht, und bei mir ging es auch nach dem markieren des Projektnamens noch !?

Ich kann in dem Projekt in dem ich nicht mehr navigieren kann mit den Bild up/Bild down Tasten gar nichts mehr machen...nicht mal von ganz obern nach ganz unten oder umgekehrt

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Spindler_S am 06. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das kann aber fast nicht sein.

Hallo Spindler_S,
warscheinlich hat jeder Rechner so seine Vorlieben und Macken 
und ich kann hier nur das schildern, was mein Rechner macht.
Ich hab Windows XP mit SP2 drauf.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheint so !?

Ich habe XP-SP1 bei mir drauf ... ich habe jetzt das Projekt auch nochmal geschlossen und geöffnet, jetzt ist die Funktion wieder da !?

Hab ich aber vorher schon mal versucht, mit schließen & öffnen, und da hat es nichts gebracht !? Ist irgendwie merkwürdig ??

Gruss Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 07. Sep. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier spielt euch vielleicht nur einfach Windows einen Streich: Die Bild-Auf und -Ab-Tasten wirken immer auf das aktuelle Fenster. Wenn ihr z.B. in Outlook in das (Unter-)Fenster mit der Ordnerliste klickt, dann navigiert ihr mit den Tasten diese Liste rauf und runter.
Wenn ihr aber das (Unter-)Fenster mit dem Mail-Text (einer längeren eMail) klickt, dann navigieren diese Tasten eben im Mail-Text rauf und runter.

E³ besitzt auch mehrere Unter-Fenster: Den Projekt-Baum, Das Meldungs-Fenster, die Datenbank-Bäume und eben die Fenster mit den geöffneten Blättern. Das Weiterschalten auf die nächste Seite anhand der Bild-Auf- und -Ab-Tasten funktioniert nur, wenn ein Blatt-Fenster aktiv ist.

Leider sieht man in E³ (wie auch in anderen Windows-Programmen mit mehreren solcher Unter-Fenster) nicht immer gleich auf den ersten Blick, welches der Fenster den Fokus hat. Dann hilft aber immer, das gewünschte Fenster einfach anzuklicken (am Besten aber dessen Titel-Zeile - damit man nicht aus Versehen eine aktuelle Selektion im Blatt-Fenster verändert ;-).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 07. Sep. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eldorado,

Du hast recht. Der Fokus muß auf dem Blatt sein.
Sobald ich auf das Projektfenster oder irgendwo anders klicke, funktioniert die Blattweiterschaltung mit Bild auf/ab nicht mehr.
Eigentlich ganz logisch 

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 07. Sep. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eldorado,

meiner Meinung nach war der Fokus auf dem Blatt ... aber die Funktion ging trotzdem nicht mehr ... ich konnte auch das von Uwe nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab es mal versucht, aber bei mir ging dann das Blättern trotzdem noch, egal ob ich mit dem Cursor mal im Projekt- oder DB-Fenster war !?

Ich versuche das Problem beim nächsten mal nachvollziehen zu können, wenn es wieder auftritt.

Gruß Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz