Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Bauteil mit 15pol. und 9pol Anschlüßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteil mit 15pol. und 9pol Anschlüßen (740 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 05. Sep. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich will mir ein Bauteil erstellen ( TFT-Touch Monitor ) und benötige an diesem Bauteil dann einmal einen 15pol Anschluß (15pol D-Sub HD) und einen 9pol Anschluß ( 9pol Sub-D ).
Das ganze müsste ja aber an einem Symbol sein.
Ich hab mal mit denen an der Hotline gesprochen, und die haben mir dann den Vorschlag gemacht dass ich es über eine Anschlusspunkt Gruppierung machen soll. Aber das ist glauch ich nicht ganz das was ich wollte ...
Hat jemand von euch so was schon mal jemand gemacht, und kann mir vielleicht einen anreiz geben??
wäre super

danke und gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 05. Sep. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spindler_S,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ein Bauteil mit mehreren Symbolen erstellen. Diesen Wunsch hatte ich auch schon öfters (z.B. Netzeingangsstecker mit Sicherung und Schalter) und auch an das CIM-Team gemeldet. Bisher habe ich mich mit einer Teilschaltung beholfen. Das ist aber nur eine Notlösung.
Laut CIM-Team sollen in der nächsten E3-Hauptversion komplexe Bauteile definierbar sein. Ich bin mal gespannt.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 05. Sep. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

mehrere Symbole nicht mal unbedingt...mir würde auch ein Symbol reichen...aber an dem Symbol müsste ich dann die möglichkeit haben
z.B. mehrere Anschlußpunkte darstellen zu können. Und zwar wie an einem Steckerbauteil (Anschlußpunkt/Gesamt), nur kann ich da ja auch nur einen pro Bauteil darstellen.

Wenn dann müsste ich mir ja ein Symbol erstellen, und jeden Anschlußpunkt der beiden Stecker einzeln darstellen, dann würde es gehen...aber dann hab ich ja ein riesen großes Symbol...das ist dann auch nicht sinn der Sache...

Aber mit mehreren Symbolen dass müsste doch eigentlich gehen, oder nicht !? Hab ich mir auch überlegt, mehrere Symbole mit Master/Salve Beziehung zu erstellen...dann an einem Symbol den 15pol D-Sub HD, und am anderen Symbol den 9pol D-Sub ... muss ich mir mal nochmal gedanken drüber machen

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Spindler_S am 05. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 05. Sep. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt bin ich es nochmal ...

es geht auch mit mehreren Symbolen nicht ... hab mir das gerade mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Die einzigste Möglichkeit ist wahrscheinlich doch die mit den Anschlußpunkt Gruppe ... obwohl mir das auch noch nicht gefällt...
falls dahingehend noch jemand Ideen hat, dann her damit ;-)

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 05. Sep. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich


Block-Monitor.jpg

 
Hallo Spindler_S,

wie wäre es mit einer Blockdefinition?

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 05. Sep. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey hallo Uwe,

hab ich bis jetzt noch gar nicht dran gedacht ... aber ist eine gute Idee ... so werd ich es vorerst mal machen ... scheint mal die vernünftigste Lösung zu sein !!

Gruss und danke mal für deine Hilfe

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz