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Autor Thema:  automatische Beschriftun von Symbolen (584 mal gelesen)
worst_case
Mitglied



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Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 20. Apr. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab das vorhandene Script so abgeändert das die Bauteile nach
Seite-Kennbuchstaben-Anzahl beschriftet werden.
Sollte ich aber Symbole im Plan haben wird hier der Kennbuchstabe (obwohl vorhanden) nicht eingetragen. Hier wird dann nur nach
Seite-Anzahl beschriftet (z.B. Seite 5 1 Stück -> Beschriftung -51)

Wie kann ich es nun anstellen das auch der Kennbuchstabe von Symbolen verwendet wird um richtig zu beschriften.

so nach dem motto

    case bauteil -> nehme Kennbuchstabe bauteil
    case symbol  -> nehme Kennbuchstabe Symbol


        Danke
          worst_case

PS: gibt es hier für die Scriptsprache Beispiele bzw. eine bessere Erklärung der Funktionen als bei E3 dabei ist ?

------------------
Danke
  worst_case

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Eldorado
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Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Kennbuchstabe des Symbols ist leider nicht mit einem Statement aus der Datenbank zu lesen (wie es für den DeviceLetterCode geht). Du könntest dir aber behelfen, indem du einfach aus dem Symbolnamen den nicht-numerischen Teil ausliest und den dann verwendest. Das folgende Beispiel ermittelt diesen nicht-numerischen Teil des Symbolnamens für alle Symbole des Projekts. Die unten angehängte Funktion tut das, was du in deinem Script vielleicht brauchen kannst...

    Set e3 = CreateObject( "CT.Application" )
   
    Set prj = e3.CreateJobObject
    Set sym = prj.CreateSymbolObject
   
    e3.PutInfo 0, "List of symbols..."
   
    symcnt = prj.GetSymbolIds( symids )
    For s = 1 To symcnt
        sym.SetId symids(s)
        e3.PutInfo 0, " " & sym.GetName _
                    & " Code=" & SymbolLetterCode( sym )
    Next
   
Function SymbolLetterCode( sym )
    Dim sname = sym.GetName
    SymbolLetterCode = "<unknown>"
    for i = 1 to len(sname)
        if( isnumeric( mid(sname,i,1) ) ) Then Exit for
    Next
    If( i > 1 ) Then SymbolLetterCode = Mid( sname, 1, i-1 )
End function

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worst_case
Mitglied



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Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 06. Jun. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RenameDevice_SheetLetterNumber.txt

 
Hallo,

leider weiß ich überhaupt nicht wie ich den Code in mein Script einfügen soll. Als ich es probiert habe ging gar nicht's mehr.
Könnte mir hier jemand helfen ?

    Danke
      worst_case
 

------------------
Danke
  worst_case

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