Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  neue Projekte anlegen - Optionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  neue Projekte anlegen - Optionen (468 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt mal gedanken machen wie ich meine Projekte sinnvollerweise anlege in E³. Denn ich hab bei jedem Gerät normalerweise ziemlich viele Optionen die je nach Ausführung des Gerätes im Plan enthalten sein sollen oder eben nicht.

Wie macht Ihr das denn so in der Praxis ?? Ich habe mal bei CIM-Team was gehört von Anlegen eines Projektes als Gesamtprojekt, und dann kann ich entsprechend Optionen anwählen und mitausgeben, oder eben nicht mitausgeben.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, und wer hat Erfahrung in dieser Richtung ?? Das ist ja mit Sicherheit ein Problem das mehrere Anwender haben werden.

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke dir die Optionen als besondere Eigenschaften von Bauteilen oder Verbindungen. Du kannst diesen Elementen beliebig viele verschiedene Optionen zuordnen.

Später kannst du für dein Projekt beliebige Optionen aktivieren oder auch ausblenden. Wenn du eine Option deaktivierst, dann werden einfach alle mit dieser Option versehenen Elemente ausgeblendet. Beim Ausblenden kannst du dann noch wählen, ob du die Elemente nur ausgegraut oder gar nicht mehr sehen möchtest.

Das Ausblenden bezieht sich dann aber nicht nur auf die Darstellung. Ist ein Element über eine Option ausgeblendet, dann kann man es auch nicht mehr bearbeiten. Es wirkt so wie "nicht vorhanden".

Umgekehrt kann man aber auch alle Elemente, die irgendwelche Optionen besitzen (auch wenn diese aktiviert sind), in einer besonderen Farbe darstellen. So bekommt man dann schnell einen Überblick welche Planteile überhaupt Optionen-abhängig sind.

Bitte lasse dich aber durch die Einfachheit hier nicht dazu verleiten, für alles und jedes immer gleich irgendwelche Optionen zu vergeben. Das kann schnell unübersichtlich werden, wofür dann allerdings nicht E³ verantwortlich ist ;-).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eldorado,

ah ja das hört sich ja mal ganz gut an der Vorschlag mit den Optionen !! Ich denke mal das könnte passen für meine Problematik !?

Ich will jetzt mal abklären welche Möglichkeiten ich mit E³ habe meine Projekte anzulegen. Ich werde am 28.02.05 die Grundlagenschulung zu E³ machen, und im März dann die Datenbankschulung. Aber dann kann ich mich schon mal entsprechend Vorbereiten, und mir einen Fragekatalog für die Schulungen erstellen.

Also nochmals danke für die Hilfe

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz