Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  wie kann ich mal schnell ein Script laufen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wie kann ich mal schnell ein Script laufen lassen (921 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie kann ich den ein kleines Script laufen lassen !? Das würde mich jetzt nur mal interessieren. Ich hab zwar mal in der Hilfe nachgeschaut, aber damit komme ich noch nicht ganz klar.

Wie starte ich denn so ein Script in E³ ??

danke für euere Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also man kann die Scripte ja intern oder extern starten.
Aber mein Problem ist wie mach ich das ??
Wenn ich das Script Extern starten will, muss ich das über Ausführen machen, soweit bin ich mal, aber dann findet er das Script WSCRIPT nicht !? Muss ich das auch noch vorher erstellen ??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie sagt man !? ;-)
Nein Spass beiseite, jetzt hab ich was gefunden in der Hilfe.
Ich kann ja mein Pulldown Menü "Werkzeuge" anpassen, und da dann mein Script reinpacken, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
So kann ich's mal intern laufen lassen.

Aber was mich jetzt trotzdem noch interessieren würde ist wie man ein Script extern laufen lassen kann, vielleicht kann mir ja d noch jemand weiterhelfen !?
thx

[Diese Nachricht wurde von Spindler_S am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also beim externen Script bekomme ich immer eine Fehlermeldung!?
Ich versuche aber nur ein Beispiel Script aus "erste Schritte" laufen zu lassen.
Und zwar dieses:
---------------------------------------------------------------------
Attribute VB_Name = "Modul1"
Dim E3 As e3Application
Dim prj As e3Job
Dim sht As e3Sheet
Dim dev As e3Device

Sub Start()
       
    Set E3 = CreateObject("CT.Application")
    Set prj = E3.CreateJobObject
    Set sht = prj.CreateSheetObject
    Set dev = prj.CreateDeviceObject
       
    shtid = sht.Search(0, "NEU")
       
    If (shtid = 0) Then
        shtid = sht.Create(0, "NEU", "DINA3", 0, 0)
    End If

    ret = sht.SetAssignment("Anlage")
    ret = sht.SetLocation("Steffen")
    ret = sht.SetCompleteName("NEW", "-gg4ab647cdef",_
                              "#570768")
    dev.Create "test", "", "", "5SG5573", "1", 0
    dev.SetCompleteName "FUSE", "Anlage", "Ort"
    Set E3 = Nothing
End Sub
---------------------------------------------------------------------

Und da bekomme ich immer eine Fehlermeldung!? Wie muss ich denn das Script genau starten?? Oder fehlt in dem Quellcode noch was oder ist ein Fehler drin?? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da es wie gesagt 1:1 übernommen wurde aus der Online-Hilfe.

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbk66
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von fbk66 an!   Senden Sie eine Private Message an fbk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbk66

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spindler, welchen fehler bekommst Du denn?
Mfg, felix

p.s. Scripte werden ganz einfach mit doppel click aus windows explorer gestarted oder in das user menue eingebunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz