Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  kann ich Querverweise in E³ machen ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kann ich Querverweise in E³ machen ?? (2111 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo zusammen,

kann ich in E³ in meiner Übersicht (z.B. eine Platine mit diversen Steckern und Bauteilen ) gleich einen Verweis (z.B auf den Stecker P31) anlegen ??
Also das wenn ich in meiner Übersicht da drauf klicke, das ich dann gleich an der entsprechenden Stelle im Schaltplan lande!?

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt!?

danke

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vom Projektfenster aus geht's ja auf jeden Fall, da kann ich mir irgendwas anklicken und lande dann promt an der Stelle im Schaltplan an der das Bauteil oder Symbol oder so ist.

Aber kann ich so einen Verweis nicht auch im Arbeitsfenster machen !?

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbk66
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von fbk66 an!   Senden Sie eine Private Message an fbk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbk66

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber natuerlich. Und zwar ueber Querverweis auf den master/slave.

Diese attribute muessen beim symboldefinieren eingetragen werden. Als beispiel vieleicht einfach kurz einen schuetz plazieren. Auf einem blatt die spule, auf einem anderen einen kontakt und auf einem dritten die qvw.tabelle. Mit rechtsklick auf den qvw. kann ich dan ueber 'gehe zu' direkt auf das gewuensche symbol springen.

mfg, felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie füge ich die Querverweistabelle ein !?
Wo finde ich die ??
Ich hab jetzt einfach mal auf meinem ersten Blatt eine Spule (I071501S) und auf meinem zweiten Blatt hab ich mal einen Kontakt (C01K001V) eingefügt.

Aber wie füge ich jetzt die Querverweistabelle ein??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbk66
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von fbk66 an!   Senden Sie eine Private Message an fbk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbk66

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Spindler, wenn Du mit symbolen arbeitest nicht ganz so einfach (ohne schulung :-))

Versuche es doch einfach mit einem Bauteil, zB. dem 3RT13171AB00.

mfg, felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hab ich gemacht, ich hab jetzt das Bauteil 3RT13171AB00 genommen, und auf Blatt 1 meine Spule und auf Blatt 2 meine Kontakte,
aber wie bekomme ich jetzt die Querverweistabelle da rein??


thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbk66
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von fbk66 an!   Senden Sie eine Private Message an fbk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbk66

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Also. Du hast das bauteil aus dem db fenster auf ein blatt gezogen, oder? Wenn ja dan hat das system den kontaktspiegel auf dem blatt plaziert (jetzt habe ich es auch richtig uebersetzt. es heist naehmlich kontaktspiegel und nicht Querverweistabelle).

Alle anderen symbole von diesem Bauteil werden jetzt aus dem projekt fenster gezogen (reiter betriebsmittel).

Am kontaktspiegel erscheint jetzt immer der qvw. auf das entsprechende symbol.

ciao, Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was meinst Du mit Kontaktspiegel ??
Da kann ich jetzt nicht ganz folgen!?

Also wenn ich den rest richtig verstanden habe, dann zieh ich mir das Bauteil 3RT13171AB00 aus dem Datenbankfenster auf mein Blatt 1.
Und dann aus dem Projektfenster den Kontakt auf Blatt 2, hab ich das schon richtig verstanden !?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war jetzt warscheinlich eine blöde Frage !?
Meinst Du mit Kontaktspiegel den oder die Kontakte des Schützes, oder !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war jetzt warscheinlich eine blöde Frage !?
Meinst Du mit Kontaktspiegel den oder die Kontakte des Schützes, oder !?

Aber bei mir erscheinen da die Qvw nicht !? Was mach ich noch falsch!?

[Diese Nachricht wurde von Spindler_S am 18. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 18. Jun. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich


spiegel1.jpg

 
Hallo thx

Wenn Du aus dem Bauteilfenster den Hilfschütz plazierst erscheint in der Regel der Kontaktspiegel ausser Du selektierst bewust die Spule oder den Schliesser ...siehe jpg. Auf der Installations CD findest du ebenfalls eine Doku (Erste Schritte) dort ist auch einiges erklährt.

Schönes Wochenende

------------------
Mit freundlichen Grüssen
DES Duff Engineering Solutions
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 22. Jun. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich danke euch nochmals für euere Info's ... Ihr habt mich mal wieder gerettet. Jetzt hab ich's mit den Querverweisen.

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jelka
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jelka an!   Senden Sie eine Private Message an Jelka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jelka

Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2009

E³ series

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo User,

habe eine ähnliche Frage zu diesem Thema.
Habe nun schon zahlreiche Symbole und ca. 1000 Bauteile erstellt.
Bei der Erstellung von Elektroplänen möchte man nun am Planbeginn eine graphische Übersicht z.B. einer Bedienkiste haben.
Dort ist eine Grafik der Bedienkiste aus dem M CAD abgebildet in das wir das BMK des jeweiligen Schalter als Kommentar Text eintragen.
Dieser Text hat natürlich keinerlei Verbindung zum Bauteil. Jetzt möchte man aber von jeder Beschriftung direkt zum jeweiligen Betriebsmittel im Plan springen (vor allem im pdf). Mir ist klar das ich nun ein Symbol erstellen könnte, das nur aus den BMK Text besteht, einen "Refernz zum Master" hat und ich dieses bei der Bauteilerstellung über Master/Slave Zuordnung anbinden könnte. Problem ist aber das dies teilweise meine bestehenden Master/Slave Beziehungen der Bauteile durcheinander wirft und ich alle bestehenden Symbole und Bauteile überarbeiten müsste.
Was ich brauchte wäre quasi eine Möglichkeit so einen Querverweis als Hyperlink oder was auch immer einzufügen, oder sonst wie dynamisch zu erzeugen?
Hat jemand eine Idee, oder welche Möglichkeiten gibt es?

Gruß: Jelka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz