Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  wie suche ich am besten Kabel, Bauteile, usw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wie suche ich am besten Kabel, Bauteile, usw (454 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

schon wieder eine Frage meinerseits ... und zwar hab ich Probleme einen Stecker zu finden, und zwar den mit der Bez. MNL6SGF. Das ist auch wieder von einem Bsp. raus. Wie gehe ich denn da am besten vor, wenn ich ein Bauteil oder so suchen muss !?
Das mit den komischen Bezeichnungen für die Bauteile und so macht's nicht gerade einfacher ... jetzt von der Bedienung sagt mir E³ sonst eigentlich mal ganz gut zu, na ja bis auf eben das mit den komischen Bezeichnungen.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen !?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es gibt ja zwar die suchen Funktion,
aber ich kann ja nicht mal den Stecker aus dem
Beispiel (siehe oben) finden.

please help me

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 03. Jun. 2004 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thx

Bin gerade auf dem Sprung zur Messe (Intertech Bodensee). Es ist noch etwas früh am Morgen, sofern Du bis heute Abend keine Antwort auf Deine Frage hast, werde ich Dir weiterhelfen.

und tschüss

------------------
Mit freundlichen Grüssen
DES Duff Engineering Solutions
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Bezeichnungen für die Bauteile und Symbole ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig !? Was ist denn dass überhaupt für eine Nr. ?? Ist dass die Art-Nr. oder Best.-Nr. ??

Was für eine Logik steckt denn da dahinter, kann mir das mal bitte jemand erläutern ??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbk66
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von fbk66 an!   Senden Sie eine Private Message an fbk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbk66

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also bei E3 gilt generell:
Symbol Namen sind laut IEC-617, z.B. heißt eine Sicherung (alg. darst.) I072101S ('S' steht für Symbol).

Bei Bauteilen gilt für die Standard DB's das der Bauteilname der Hersteller Bezeichnung entspricht, z.B.:
Bauteil: 3RT13171AB00
Artikelnummer: 3RT1317-1AB00

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
mfg, Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz