Zitat:
Original erstellt von patex:
Mir ist aufgefallen, dass die Summe der Flächen ein Rundungsfehler hat.
Kann man das auch irgendwo einstellen?
(Siehe JPG die Summe der Nettofläche sollte 40,43m²sein)Hätte ein Vorschlag für den Befehl "neuer Raumeintrag"
Es wäre sehr hilfreich, wenn es die Option gäbe POLYLINIE auswählen/anklicken, um diese für den Raumstempel zu nutzen.
Oder gibt es sowas schon???
DANKE
Das ist kein Rundungsfehler, sondern Ergebnis einer korrekten mathematischen Rundung. Die Summe wird nicht aus den in den Raumstempeln stehenden gerundeten Werten gebildet, sondern aus den "echten" Werten der gezeichneten Geometrie. Wenn drei Räume jeweils 15,116 m² groß sind, dann haben die jeweils 15,12 m² im Raumstempel stehen. Die Summe beträgt dann aber nicht 45,36, sondern 45,348, was dann zu 45,35 gerundet angezeigt wird.
Neue Programmfunktionen werde ich eher nicht mehr programmieren. Wenn eine Polylinie da ist und auf einem verwendbaren Layer liegt, dann kann man ja genau so gut mitten in die Polylinie klicken, anstatt diese gezielt zu selektieren. Das erscheint mir sogar weniger aufwändig zu sein.
Man kann den Quellcode des Programms kaufen, und kann sich solche Anpassungen dann selbst programmieren oder programmieren lassen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP