Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchTools
  endlich stabile Verhältnisse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  endlich stabile Verhältnisse (1272 mal gelesen)
AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional,

erstellt am: 13. Apr. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen das Bemassungstool von ARCHTOOLS in den Papierkorb geschmissen.
Es wurde mir von 2 seiten berichtet, daß nach der Installation unerklärliche Abstürze von acad erfolgten.
Auch bei mir "schmierte" das System mindestens 3-4 mal pro Tag ab; und manchmal davon ohne eine Recoverdatei.
Ich habe mir jetzt das Bemlinear von Cad&Co zugelegt, was auf der "normalen" Acadbemassung aufstzt und bin total zufrieden damit.
Seit diesem Softwarewechsel bin ich erst 1 mal abgestürzt in 6 Wochen------------- :-)))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

erstellt am: 14. Apr. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AsSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen das Bemassungstool von ARCHTOOLS in den Papierkorb geschmissen.
Es wurde mir von 2 seiten berichtet, daß nach der Installation unerklärliche Abstürze von acad erfolgten.
Auch bei mir "schmierte" das System mindestens 3-4 mal pro Tag ab; und manchmal davon ohne eine Recoverdatei.
Ich habe mir jetzt das Bemlinear von Cad&Co zugelegt, was auf der "normalen" Acadbemassung aufstzt und bin total zufrieden damit.
Seit diesem Softwarewechsel bin ich erst 1 mal abgestürzt in 6 Wochen------------- :-)))

Dazu für Mitleser diese Anmerkung: Frau Schulze arbeitete mit der über zwei Jahre alten Version ArchTools 2002 und weigerte sich, ein kostenfreies Update auf neuere Versionen durchzuführen. Der von ihr beschriebene Fehler geht auf den hier (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000652.shtml) dargestellten Bug von AutoCAD zurück und ist in neueren ArchTools Versionen längst gelöst.

Frau Schulzes Beitrag hier ist unmittelbar ein Racheakt auf meine Antwort an sie in diesem Thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010475.shtml

Tom Berger

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional,

erstellt am: 15. Apr. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
Zitat:
Original erstellt von archtools:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000652.shtml

dieser Artikel war mir bisher nicht bekannt.
Man tummelt sich ja nicht immer in den Foren herum.
Danke für den Hinweis.
Das bedeutet aber, daß die alte archtools Version 2002 nicht mit acad
2002 so gut laufen konnte (wegen des Acad-Bug).
Wäre es nicht besser gewesen alle Archtoolsuser ausdrücklich darauf hinzuweisen?
Ich hatte aus Gründen die bekannt sind (langsamer Planaufbau) seinerzeit auf ein Update der 2004er Version verzichtet.
Da ich jetzt überzeugt bin, daß die Probleme durch Acad und nicht durch Artools hervorgerufen worden sind, möchte ich mich bei Ihnen, Herr Berger, entschuldigen.

Gruß

archtools
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

erstellt am: 15. Apr. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AsSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Wäre es nicht besser gewesen alle Archtoolsuser ausdrücklich darauf hinzuweisen?

Das ist seinerzeit selbstverständlich passiert, und dafür gab es die Updates ...

Die Fehlersuche war hier ein sehr langwieriger umd mühevoller Prozess, weil der Fehler nicht konsequent reproduzierbar war - bei mir beispielsweise tauchte er gar nicht auf. Ich hatte seinerzeit viele Anwender angeschrieben und um ihre persönlichen Erfahrungen gebeten, und dabei kristallisierte sich heraus, dass vorzugsweise Anwender davon betroffen waren, die in großen Netzwerken arbeiteten, und dass es sich dabei wohl um ein Timing-Problem von AutoCAD handelte. Bei einem Anwender verschwanden die Probleme sogar nach einem Update der Netzwerksoftware.

Nun, inzwischen ist das - auch Dank des Austauschs mit anderen Programmierern - aufgeklärt und gelöst.

Tom Berger

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz