Zitat:
Original erstellt von Woodfoot:
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:
Bei der Grundeinstellung ist die Darstellung der Höhenkoten bei z.B. 4cm = +4. Was muß ich einstellen, wenn ich den selben Wert in der Darstellung +0,04 haben will?
Das stellst Du im Dialog für die Maßzahlvariablen ein. Wenn Du mit der Variablen <METER> bemaßt, dann musst Du diese so editieren, dass z.B. für den Fall, dass Meter=0 und Zentimeter>0 ist, der Wert {0,$CM} verwendet wird, und analog für andere Fälle entsprechend andere Werte. $CM bedeutet darin der Zentimeterwert des Maßes, weitere Infos dazu erhältst Du in der Online-Hilfe des Dialogs ("?"-Knopf). Du solltest außerdem darauf achten, dass die führende Null des Zentimeterwerts nicht unterdrückt wird (im Dialog das Häkchen NICHT setzen).
Zitat:
2. Problem: Wenn ich mir einen Stil einrichte und den anspeichere ist der beim nächsten Aufruf der Zeichnung oder einer neuen Zeichnung nicht mehr vorhanden.
Logisch, das ist normalerweise ja auch nicht erwünscht. Am einfachsten ist es, Du bereitest Dir eine Vorgabedatei zu (Endung DWT), die alle von Dir gewünschten Stile und Einstellungen enthält.
Du kannst alternativ auch im Dialog für die Höhenkoten-Stile die Stile in die RegDB sichern und daraus wieder holen. Demnächst gibt es noch einen Zeichnungsmanager, mit dem man sich die Stile auch aus anderen Zeichnungen kopieren kann.
Gruß
Tom Berger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP