| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Höhenkotenaktualisierung bringt das System zu Absturz (622 mal gelesen)
|
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional,
|
erstellt am: 10. Sep. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AsSchu: Hallo,warum hängt sich der Computer auf, wenn ich den til der Höhenkote ändereS ?? Das ist ziemlich lästig. Ciao
Das kann ich mir vorstellen, dass das lästig ist. Nur: bei mir hängt der Rechner sich nicht auf, wenn ich den Stil der Höhenkote ändere. Wie immer wäre also etwas mehr Information hilfreich zur Beurteilung der Situation: welche AutoCAD Version, welche ArchTools Version, welche Änderungen am Stil nimmst Du vor? Gibt's eine Fehlermeldung? Gruß Tom Berger ------------------
|

Beiträge: 1632 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional,
|
erstellt am: 10. Sep. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AsSchu:
Die Autocad und Archtoolsversion stehen in meinem Profil. Änderungen: ich habe die Position des Textes veränert.
Nun, wie immer: die 2002er Version ist längst durch neuere Versionen abgelöst worden, in denen auch zahlreiche bekannt gewordene Fehler beseitigt worden sind. Zwar gehört der beschriebene Fehler nicht zu denen, die bereits vorher aufgetaucht sind, aber er lässt sich mit der aktuellen Version von ArchTools nicht reproduzieren. Da das Update auf die weiterentwickelnden Versionen kostenfrei ist, gibt es Support natürlich nur für die jeweils aktuelle Version von ArchTools. Trotzdem die Frage: welche 2002er Version von ArchTools verwendest Du, und auf welche Weise hast Du die Maßtextposition im Stil verändert? Gruß Tom Berger ------------------
|

|
erstellt am: 10. Sep. 2004 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Trotzdem die Frage: welche 2002er Version von ArchTools verwendest Du, und auf welche Weise hast Du die Maßtextposition im Stil verändert? Version e16 ich habe dem Maßtext einen anderen X-Wert, -50 gegeben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AsSchu: Version e16ich habe dem Maßtext einen anderen X-Wert, -50 gegeben
Auch in dieser Version kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Auch die üblichen Fehleingaben wie Leerzeichen zwischen "-" und dem Rest oder wie Komma statt Punkt werden korrekt abgefangen und korrekt interpretiert. Nimmst Du in dem Dialog auch noch andere Einstellungen vor, die den Absturz verursachen könnten? Kommt dieser Absturz bei jedem Bemaßungsstil vor? In jeder Zeichnung? Eventuell hilft es mir, wenn Du mir an berger@archtools.de die fragliche Zeichnung sendest. Gruß Tom Berger ------------------
|

|
erstellt am: 13. Sep. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[QUOTE]Original erstellt von tom.berger: Auch in dieser Version kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Auch die üblichen Fehleingaben wie Leerzeichen zwischen "-" und dem Rest oder wie Komma statt PunktDas ist korrekt Asturz bei jedem Bemaßungsstil vor? In jeder Zeichnung?ja [/B]
Ich erstelle jetzt neue Stile Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |