| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: unzufrieden! (588 mal gelesen)
|
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional,
|
erstellt am: 30. Jun. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein,nein, mit dem 2004er bin ich überhaupt nicht zufrieden. Aus unnachvollziehberen Gründen verzehnfacht sich die Bearbeitungszeit zwischendurch mit einem Male. Die alte Bemassung läßt sich nicht mehr konvertieren (und benutzen) Teste weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jun. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AsSchu: Nein,nein,mit dem 2004er bin ich überhaupt nicht zufrieden. Aus unnachvollziehberen Gründen verzehnfacht sich die Bearbeitungszeit zwischendurch mit einem Male. Die alte Bemassung läßt sich nicht mehr konvertieren (und benutzen) Teste weiter.
Da die alte Bemaßung genau so wie die neue Bemaßung immer nur eine stinknormale AutoCAD Bemaßung ist, muß man nichts konvertieren, um alte Bemaßungen weiter benutzen zu können. Wie in der Doku beschrieben, sind einige ArchDIM Befehle aber nur auf neue ArchDIM Maße anwendbar. Wenn man alle neuen Funktionen auch auf die alten Maße anwenden will, dann muss man erstens den Bemaßungsstil neu erzeugen (und zwar mit dem ArchDIM Werkzeug dafür), und zweitens den Bemaßungen sagen, wie sie zu Maßketten zusammen hängen (dazu gibt's die Funktionen für Master- und Slave Maße). Macht man das nicht, dann sind die alten Maße aber immer noch genau so verwendbar, wie das unter ArchDIM 2002 der Fall war. Die Bearbeitungszeit mit dem neuen ArchDIM dauert sicher länger, weil hier mehr Dinge geprüft und verändert werden. 10-fache Bearbeitunsgzeit auf einem unveränderten Rechner ist sicher stark übertrieben, aber doppelte Zeit kommt etwa hin. Dafür sind in den vergangenen 3 Jahren die Rechner aber wieder mindestens 3 mal schneller geworden :-) ArchTools 2004 ist nun schon seit etwa einem Jahr draussen. Die Umstellung war für ArchDIM 2002 Anwender ein wenig aufwendig, aber dafür wird man mit vielen neuen Automatismen, neuen Funktionen, und mit erheblich erweiterten Einstellungsmöglichkeiten entschädigt. Falls Du mit den neuen Funktionen nicht auf Anhieb zurecht kommst, dann kannst Du mich gerne auch anrufen, damit wir diese Schritt für Schritt durchgehen können. Gruß Tom Berger ------------------
|
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional,
|
erstellt am: 30. Jun. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tom.berger: Die Bearbeitungszeit mit dem neuen ArchDIM dauert sicher länger, weil hier mehr Dinge geprüft und verändert werden. 10-fache Bearbeitunsgzeit auf einem unveränderten Rechner ist sicher stark übertrieben, aber doppelte Zeit kommt etwa hin. Dafür sind in den vergangenen 3 Jahren die Rechner aber wieder mindestens 3 mal schneller geworden mein Rechner ist erst 8 Wochen alt ; also ziemlich neu. Trotzdem kann man manchmal einschlafen, weil es so lange dauert. Falls Du mit den neuen Funktionen nicht auf Anhieb zurecht kommst, dann kannst Du mich gerne auch anrufen, damit wir diese Schritt für Schritt durchgehen können. Nicht nötig, mit den Funktionen komme ich schon zurecht :-)).Sie sind aber meines Erachtens für ( einfache User - genauer gesagt Anfänger ) ein bißchen zu kompliziert aufgebaut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jun. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AsSchu: Nicht nötig, mit den Funktionen komme ich schon zurecht :-)).Sie sind aber meines Erachtens für ( einfache User - genauer gesagt Anfänger ) ein bißchen zu kompliziert aufgebaut
Ein Anfänger braucht ja erst mal gar nichts einzustellen - er kann sofort loslegen und bemaßen. Der komplizierte Aufbau der Einstellungen für den Bemaßungsstil liegt an der Komplexität der Einstellungsmöglichkeiten (besonders das Konzept der Maßzahlvariablen ist gewöhnungsbedürftig, aber es erlaubt eben nun auch Anwendungen, für die es bisher noch gar keine Software gab). Wenn Du aber eine Idee hast, wie man da was vereinfachen kann, dann bin ich ganz Ohr. Gruß Tom Berger ------------------
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |