|
Autor
|
Thema: Lange Wartezeit beim öffnen von Dateien (1027 mal gelesen)
|
Helmut Wieser Mitglied Mitarbeiter in Architekturbüro

Beiträge: 134 Registriert: 08.03.2004 AutoCAD 2006, Archtools 2004
|
erstellt am: 29. Jun. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom! Ich arbeite ja gern mit großen Dateien. Langsam wird mir aber die Wartezeit beim öffnen der Datei zu lange - Diese allmorgendliche "Kaffeepause" habe ich definitiv ArchTools zu verdanken - ist ArchTools deaktiviert, ist die Datei gleich offen. Frage: Kann man das Öffnen irgendwie beschleunigen? Grüße aus Wien
Helmut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2004 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Helmut Wieser: Frage: Kann man das Öffnen irgendwie beschleunigen?
Das könnte man nur dadurch, dass alle ArchTools-Elemente persistente Reaktoren erhalten. Diese sind in AutoCAD aber so lausig implementiert, dass kein seriöser Programmierer diese Dinger auch nur mit Gummihandschuhen anfassen würde. ArchTools muss also beim Starten die komplette Zeichnungsdatenbank durchgehen, um für alle Objekte die Reaktoren neu zu erzeugen. Das braucht leider eine gewisse Zeit. Wie groß ist Deine Datei, und wie viele ArchTools-Elemente enthält sie? Wie groß wäre die Datei gezippt? Bis 3 Megabyte könntest Du sie mir mal zusenden, damit ich mir ansehen kann, ob da vielleicht noch was anderes den Start verzögert. Ich habe einen konkreten Verdacht, der neulich in diesem Thread angesprochen wurde: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000652.shtml. Gruß Tom Berger
------------------
|

| |
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional,
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Helmut Wieser
Moin, um noch einmal das Thema aufzugreifen. Nach Neuistallation vom internet-Explorer 6.0 habe ich jetzt auch das Problem. Heute Morgen dauerte es sage und schreibe 4 Minuten bis die Zeichnung geöffnet wurde. Ciao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |