Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchTools
  Fehler in Version 2004.f2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Fehler in Version 2004.f2 (372 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein exotischer AutoCAD-Bug brachte in der Version 2004.f2 AutoCAD zum Totalcrash, wenn als allererster Befehl in einer frisch geladenen Zeichnung mit ArchAREA Elementen der AutoCAD-Befehl ABSTAND eingegeben wurde. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären (eine der Absonderlichkeiten von AutoCAD eben, mit denen wir leben müssen), aber der Fehler ist in der unter http://www.archtools.de bereitgstellten Version 2004.f3 behoben.

Es kann durchaus sein, dass einige andere AutoCAD Befehle sich ebenso irrational verhalten. Für Mitteilungen über solches Fehlverhalten bin ich deshalb wie immer dankbar.

Für die Programmierer unter den Mitlesern: der Workaround besteht darin, dass man in den Editor-Reaktor-Funktionen diese Befehle als den Reaktor auslösende Befehle extra behandeln muss und dafür in der Reaktorfunktion die Rückmeldung (prin1) geben muss. Die normale Rückmeldung NIL verursacht den Absturz.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz