Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchTools
  Höhenkoten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Höhenkoten (1213 mal gelesen)
AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional,

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Befehl:
Master:
Einfügepunkt <RETURN=exit>: "Fehlerhafte Assoziationsliste: (nil
(\"31218.13403989002\"))"

Ich habe die Zeichnung nicht verlassen.
Vor 5 Minuten konnte ich noch assoz. Höhenkoten erstellen.
Nun nur noch eine.
Dann die o.a. Meldung.
??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Befehl:
Master:
(\"31218.13403989002\"))"
Ich habe die Zeichnung nicht verlassen.
Vor 5 Minuten konnte ich noch assoz. Höhenkoten erstellen.

Hallo,

welche ArchTools Version? Welche AutoCAD Version? Tritt der Fehler nachvollziehbar in dieser Zeichnung auf? In anderen Zeichnungen?

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Win 2000 professional,

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beide Versionen in meinem Profil

Fehler tritt immer wieder mal auf, bei allen Zeichnungen.

Ciao

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Beide Versionen in meinem Profil
Fehler tritt immer wieder mal auf, bei allen Zeichnungen.
Ciao

Wenn der Fehler nicht regelmäßig auftritt, dann ist es natürlich schwierig, ihn zu lokalisieren. Ich kenne diese Fehlermeldung noch nicht von anderen Anwendern, werde aber ein Auge darauf halten. Hilfreich wäre es, die genauen Umstände zu erfahren, unter denen der Fehler auftritt. Welche Funktionen sind vorher aufgerufen worden, welche individuellen Einstellungen gibt es?

Darüber hinaus empfehle ich dringend, auf die aktuelle Version ArchTools 2004 aufzurüsten. Das Update von ArchTools ist immer kostenfrei, wenn die zugrunde liegende AutoCAD Version gleich geblieben ist.

Gruß
Tom Berger

PS - die Angabe eines Realnamens fände ich höflich

------------------

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AsSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für und gegen REALNAMEN spricht kannst du unter: http://www.industrie24.com/bbs/list.php?f=4
nachlesen. (Suchwort: "Realname")

Realname = höflich , OK !

Aber sehe es bitte nicht als unhöflich an
wenn dieser nicht genutzt wird.

------------------
- von: Sebastian Mattis -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Dez. 2003 editiert.]

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Win 2000 professional,

erstellt am: 19. Dez. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darüber hinaus empfehle ich dringend, auf die aktuelle Version ArchTools 2004 aufzurüsten. Das Update von ArchTools ist immer kostenfrei, wenn die zugrunde liegende AutoCAD Version gleich geblieben ist.

Da die 2004 er Version eine völlig neue Philosophie hat, und ich im Moment keine Zeit habe mich damit zu befassen (muss auch meine Kolleginnen dann einweisen) arbeiten wir im Moment noch mit 2002.

Ciao

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Da die 2004 er Version eine völlig neue Philosophie hat, und ich im Moment keine Zeit habe mich damit zu befassen (muss auch meine Kolleginnen dann einweisen) arbeiten wir im Moment noch mit 2002.

Nein, da steckt keine grundlegend neue Philosophie dahinter. Ohnehin wurde nur das Modul ArchDIM verändert (alles andere bleibt identisch). Und auch in ArchDIM ist das Erstellen der Bemaßungen völlig identisch zu früheren Versionen.

Man hat jetzt mehr Einstellungsmöglichkeiten, den Bemaßungsstil und die Textpositionierung zu beeinflussen, und man kann den Maßtext jetzt sehr flexibel gestalten und besonders Öffnungsmaße sehr leicht handhaben. Vielleicht der wichtigste Unterschied ist der, dass alle ArchDIM Einstellungen nun direkt am Bemaßungsstil gespeichert werden, so dass verschiedene Stile mit verschiedenen Einstellungen möglich sind. Aber es genügt, sich einmal den gewünschten Bemaßungsstil zu erstellen, wenn man mit dem automatisch erzeugten Stil nicht zufrieden ist, und arbeitet dann so weiter wie früher auch.

Übrigens: Bemaßungsstile mitsamt ArchDIM Einstellungen lassen sich auch via DesignCenter von einer Zeichnung in die andere ziehen.

Gruß
Tom Berger

------------------

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Win 2000 professional,

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Befehl: ATHK
Master:
Einfügepunkt <RETURN=exit>:
Einfügepunkt <RETURN=exit>: '_zoom
>>Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alles/Mitte/Dynamisch/Grenzen/Vorher/FAktor/FEnster] <Echtzeit>: _w
>>Erste Ecke angeben: >>Entgegengesetzte Ecke angeben:
(\"40119.10011451319\"))"

Bitte um Hilfe

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Befehl: ATHK
Master:
Einfügepunkt <RETURN=exit>:
Einfügepunkt <RETURN=exit>: '_zoom
>>Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alles/Mitte/Dynamisch/Grenzen/Vorher/FAktor/FEnster] <Echtzeit>: _w
>>Erste Ecke angeben: >>Entgegengesetzte Ecke angeben:
(\"40119.10011451319\"))"

Bitte um Hilfe

Das ist hier nicht nachvollziehbar - es geht völlig problemlos genau so, wie es funktionieren soll. Welche AutoCAD/ArchTools Version ist im Einsatz? Können Sie mir die Zeichung zusenden, bei der das passiert?

Gruß
Tom Berger

------------------

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Win 2000 professional,

erstellt am: 19. Jan. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
in der Anlage Datei

Hallo,

ich würde empfehlen, solche Dateien zukünftig doch eher als private Post zu versenden. Solche Dateien müssen ja nicht für alle Ewigkeiten die Server bei cad.de verstopfen, zumal sie für die Öffentlichkeit völlig uninteressant sind.

Ich werd' sie mir gleich mal ansehen.

Gruß
Tom Berger

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
in der Anlage Datei

Hab's soeben ausprobiert: mit der aktuellen ArchTools Version unter AutoCAD 2002 klappt alles völlig korrekt. Ich weiss leider immer noch nicht, in welcher Konfiguration bei Ihnen der Fehler auftritt.

Gruß
Tom Berger

------------------

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Win 2000 professional,

erstellt am: 20. Jan. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Original erstellt von tom.berger:
ich würde empfehlen, solche Dateien zukünftig doch eher als private Post zu versenden. Solche Dateien müssen ja nicht für alle Ewigkeiten die Server bei cad.de verstopfen, zumal sie für die Öffentlichkeit völlig uninteressant sind.

die Dateien kann man auch wieder "abhängen" unter Anhänge bearbeiten. Bitte mal nachschauen.

Ich weiss leider immer noch nicht, in welcher Konfiguration bei Ihnen der Fehler auftritt.

die Konfiguration steht in meinem Profil.
Acad 2002, Archtools 2002. Bitte lesen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tom.berger:
die Konfiguration steht in meinem Profil.
Acad 2002, Archtools 2002. Bitte lesen.

Danke.

Dann würde ich an Ihrer Stelle mal ausprobieren, ob der Fehler mit der ArchTools Version 2004 auch noch passiert.

Die 2004er Version läuft auf denselben Plattformen wie die 2002er, das Update ist kostenlos, und es gehen bei Weiterberabeitung alter Dateien keine Informationen verloren. Die 2002er Version wird deshalb logischerweise auch nicht mehr parallel zur 2004er Version weiter gepflegt.

Gruß
Tom Berger

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz