Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchTools
  Unwind übersprungen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Unwind übersprungen ? (1140 mal gelesen)
AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional,

erstellt am: 18. Dez. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo AsSchu,

>Irgend welche Erklärungen

Nein, leider nicht. Dazu stehen einfach zu wenig Informationen für eine Analyse zur Verfügung.

Die Anfrage stammt noch vom Juni, zu dem Zeitpunkt war noch die frühere Version 2002 aktuell. Die Version ArchTools 2002 war problemlos bei fast 2.000 Anwendern im Einsatz, aber Konflikte mit Fremdapplikationen sind bei Reaktoren nicht grundsätzlich auszuschliessen.

Ich gebe grundsätzlich kostenlosen Support auch für die Anwender der Demo- und Studentenversionen, denn jede Fehlermeldung dient der Verbesserung des Programms. Einen Anwender namens AsSchu kenne ich nicht :-), und mir liegt auch keine Support-Anfrage vor. Das geschilderte Problem kann auf einen Reaktorkonflikt hindeuten, aber dazu würde ich mehr Infos benötigen.

Dazu ist zu beachten, dass ArchTools seit einiger Zeit in der Version 2004 vorliegt, in der das Modul ArchDIM für die Linear- und Bogenbemaßung fast komplett neu programmiert wurde und nun zahlreiche neue Möglichkeiten bietet.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Win 2000 professional,

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Anfrage stammt noch vom Juni

wieso Juni?

Verwunderlich ist nur, dass diese Meldung nur ab und zu erscheint.
Kommt mir so vor, als ob sich ein Reactor verhaspelt.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:

[b]Die Anfrage stammt noch vom Juni

wieso Juni?

Verwunderlich ist nur, dass diese Meldung nur ab und zu erscheint.
Kommt mir so vor, als ob sich ein Reactor verhaspelt.
[/B]

Hallo,

Mit "Juni" hab' ich wohl irgend was verwechselt. Der Fehler kann vorkommen, wenn mehrere Applikationen Reaktoren auf dieselben Objekte legen. Bei ArchTools kommen da eigentlich nur die Bemaßungen in Frage. Wie oft kommt der Fehler dennn überhaupt vor? Unter welchen Umständen?

ArchTools kann nicht parallel mit anderen Programmen eingesetzt werden, die ebenfalls die AutoCAD Bemaßungen via Reaktoren modifizieren - dabei löst die Änderung durch den einen Reaktor immer wieder den anderen Reaktor aus und es gibt eine Endlosschleife, bei der AutoCAD mit einer "Unwind ..." Fehlermeldung abstürzt.

Ohne einen parallel laufenden Reaktor können sich die ArchTools Reaktoren nicht verhaspeln - es gibt für ArchDIM einen einzigen Objektreaktor (der hat alle Maße als Owner) und für ArchTools insgesamt nur einen einzigen Editor-Reaktor.

Der Objektreaktor springt bei jeder Änderung eines Maßes an und verändert selber gar nichts - er speichert nur den Entitynamen des veränderten Maßes in einer globalen Variablen. Der Editorreaktor springt an beim Aufruf eines AutoCAD Befehls, und dabei wird nur die globale Variable mit den veränderten Maßen gelöscht, und nach Beenden eines AutoCAD Befehls, wo die Liste der veränderten Maße abgearbeitet wird. Ein Verhaspeln ist auf diese Weise unmöglich.

Von anderen ArchTools Anwendern wurden bisher auch keine ähnlichen Fehler gemeldet. Das muß nicht unbedingt bedeuten, dass dieser Fehler bei anderen Anwendern nicht vorkommt - vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich selber bekomme diese Fehler aber auch nicht.

Ich würde hier zunächst mal davon ausgehen, dass es den oben beschriebenen Reaktorkonflikt mit einer Fremdapplikation gibt.

Gruß
Tom Berger

------------------

Olicad
Mitglied
2D-CAD´ler

Sehen Sie sich das Profil von Olicad an!   Senden Sie eine Private Message an Olicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olicad

erstellt am: 03. Feb. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AsSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden, mich auch mal
hier einzutragen. Ich werde mal versuchen ab jetzt
öfters vorbei zu schauen 

Zum Thema:
Bei uns (3 Arbeitsplätze) taucht dieser Fehler ebenfalls auf.
Beim laden einer weiteren Zeichnung erscheint:

----------------------------------------------------------------
Ausnahmebedingung aufgetreten: 0xc0000005 (Zugriffsverletzung)
Warnung: Unwind übersprungen bei Ausnahmebedingung

(Aber nicht immer. Manchmal kann ich 10 Zeichnungen hintereinander
einladen, manchmal kommt das schon nach der zweiten.)

Allerdings kann man dann nicht weiterarbeiten, sondern Acad
stürzt sofort ab mit der Meldung:

Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x000x Exception at 61d4fd44h
oder ähnlich.

Wir lösen dieses Problem zur Zeit dadurch, das wir Zeichnungen
über den Explorer (bzw. einem anderen Dateimanager) durch
doppelklicken öffnen. Komischerweise klappt das einwandfrei und
nix stürzt ab 

System:
ADT3.0
Acad 2000
Archtools 2004e
W2KWindows 2000
P3.06GhZ

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2004 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Olicad:

Wir lösen dieses Problem zur Zeit dadurch, das wir Zeichnungen
über den Explorer (bzw. einem anderen Dateimanager) durch
doppelklicken öffnen. Komischerweise klappt das einwandfrei und
nix stürzt ab 

Hallo,

sehr merkwürdig. Ich öffne Zeichnungen praktisch niemals über Doppelklick auf das Datei-Symbol, sondern immer mit "Öffnen" aus dem AutoCAD Datei Menü, und ich habe auch bei vielen gleichzeitig geöffneten Zeichnungen keine solchen Abstürze. Im ArchTools ist auch nichts, was auf die unterschiedlichen Arten des Öffnens von Dateien unterschiedlich reagieren könnte.

Passiert das auf allen drei Rechnern?

Meine erste Vermutung bei sowas sind Probleme bei der AutoCAD Speicherverwaltung. Wie viel Arbeitsspeicher haben die Systeme? Wie viel freier Plattenplatz (unterschieden nach Systempartition, Partition mit Temp-Ordner und Partition mit Zeichnungsdatei)? Sind Teile von AutoCAD und /oder ArchTools auf Netzwerkverzeichnissen? Welche anderen Programme werden dazu geladen? Passieren die Abstürze eher beim Öffnen großer Dateien?

Gruß
Tom Berger

------------------

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Win 2000 professional,

erstellt am: 04. Feb. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tom.berger:
Hallo,

Meine erste Vermutung bei sowas sind Probleme bei der AutoCAD Speicherverwaltung. Wie viel Arbeitsspeicher haben die Systeme? Wie viel freier Plattenplatz (unterschieden nach Systempartition, Partition mit Temp-Ordner und Partition mit Zeichnungsdatei)? Sind Teile von AutoCAD und /oder ArchTools auf Netzwerkverzeichnissen? Welche anderen Programme werden dazu geladen? Passieren die Abstürze eher beim Öffnen großer Dateien?

Gruß
Tom Berger

Arbeitsspeicher: 512MB, lediglich acad ist geladen und der Fehler tritt auch bei kleineren Zeichnungen auf.Der Temp Ordner wird regelmäßig geleert.

??????

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Arbeitsspeicher: 512MB, lediglich acad ist geladen und der Fehler tritt auch bei kleineren Zeichnungen auf.Der Temp Ordner wird regelmäßig geleert.
??????

Wie schon gesagt: in ArchTools ist nichts enthalten, was je nach Art des Öffnens einer Datei unterschiedlich reagieren würde. Ich fragte auch bzgl der Partition-Größen, weil AutoCAD ja temporäre Dateien anlegt, u.a. auch für die UNDO-Möglichkeit, und weil hier vielleicht zu wenig Speicher vorhanden ist.

Welche anderen Applikationen werden automatisch geladen?

Ich werde aber dennoch mal eine Mail an alle ArchTools Anwender senden und fragen, ob noch mehr davon betroffen sind - bisher weiss ich nur von Ihnen beiden.

Gruß
Tom Berger

------------------

Olicad
Mitglied
2D-CAD´ler

Sehen Sie sich das Profil von Olicad an!   Senden Sie eine Private Message an Olicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olicad

erstellt am: 04. Feb. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AsSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Jep, das passiert auf allen drei Rechnern (2x W2KWindows 2000 + 1x NT4.0).
Der Speicher der Rechner beträgt 512MB (bei den anderen  )
bis 1GB (bei mir  ).
Meine lokale Platte hat 60GB, also eigentlich Platz satt 
Die Plotterinformationen sowie alle Zeichnungen
werden aus dem Netzwerk geladen.
Dazu geladen werden nur ADT3.0 und eine Handvoll
LISP-Programme (nichts wildes, benutz ich schon ewig,
stelle ich gerne zur Verfügung).

Die Abstürze sind leider nicht statisch, mal bei kleinen
mal bei großen Dateien. Manchmal sogar schon, wenn
ich unter Datei->Neu eine neue Zeichnung erstellen will.

Grüße
Oliver

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo !
Die Abstürze sind leider nicht statisch, mal bei kleinen
mal bei großen Dateien. Manchmal sogar schon, wenn
ich unter Datei->Neu eine neue Zeichnung erstellen will.
Oliver

Hallo,

ich habe inzwischen einige Antworten auf die Rundmail an alle ArchTools Anwender erhalten. Außer den von hier bekannten AsSchu und OliCAD ist darunter noch ein weiterer Anwender mit mehreren Installationen davon betroffen, sechs Anwender berichten, dass ihnen der Fehler unbekannt ist.

Die 3 betroffenen Anwender haben unterschiedliche Installationen mit AutoCAD 2000 und 2002, mit ArchTools 2002 und 2004, mit und ohne ADT. Gemeinsam ist den 3 Anwendern eigentlich nur, dass sie ArchTools auf vernetzten AutoCAD Systemen betreiben - das aber trifft auch auf einige der Anwender zu, die diese Probleme nicht haben.

Da in ArchTools nichts enthalten ist, was bei mehreren parallel geöffneten Zeichnungsdateien anders reagiert als bei einer einzigen, kann ich auch nicht probeweise irgend was an ArchTools umprogrammieren. Mir bleibt vorerst leider nichts, als die Sache weiter zu beobachten.

Gruß
Tom Berger

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Irgend eine Erklärung Herr Berger

Hallo,

von einem Anwender habe ich eine interessante Info erhalten, die zu prüfen sich lohnen würde:

"Bei uns ist das im Zusammenhang mit einem Samba-Server ab einem Servicepack W2KWindows 2000 > 3 aufgetreten. Seit dem letzten Serverupgrade (debian - Kernel 2.4? - samba (aktuell)) haben wir die Probleme nicht mehr (jedenfalls habe ich nichts mehr davon gehört). Wenn Sie genauere Angaben brauchen, suche ich das gerne nochmal raus. Interessant war, daß auch Corel-Draw V8 die Probleme hatte. (Öffnen über das Programm produzierte einen Absturz, das Öffnen mit Doppelklick im Dateimanager hat die Datei ohne Probleme geöffnet.)"

Da die bisher einzige bekannte Gemeinsamkeit der inzwischen 5 betroffenen Anwender darin besteht, dass sie AutoCAD/ArchTools im Netzwerk einsetzen, lohnt es sich vielleicht, dieser Sache nachzugehen.  Frage an die betroffenen Anwender: Mit welcher Netzwerksoftware arbeiten Sie?

Unabhängig davon stelle ich heute nachmittag eine neue ArchTools Version 2004.e2 ins Netz, bei der Inkonsistenzen in der Zeichnung schon beim Laden sorgfältiger geprüft werden. Außer dem Reaktor für DynaText-Elemente, für die beim Start von ArchTools eine automatische Aktualisierung eingestellt ist, ist davon aber eigentlich nichts betroffen, was einen Programmfehler verursachen könnte, und selbst ein Programmfehler an der Stelle dürfte kaum AutoCAD in den Orkus ziehen.

Grüße aus Kassel
Tom Berger

------------------

Olicad
Mitglied
2D-CAD´ler

erstellt am: 05. Feb. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AsSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

>Frage an die betroffenen Anwender: Mit welcher
>Netzwerksoftware arbeiten Sie?

Wir haben einen Windows2000 Server mit
Servicepack 4 im Keller stehen.

>Unabhängig davon stelle ich heute nachmittag eine neue ArchTools
>Version 2004.e2 ins Netz, bei der Inkonsistenzen in der Zeichnung
>schon beim Laden sorgfältiger geprüft werden. Außer dem Reaktor
>für DynaText-Elemente, für die beim Start von ArchTools eine
>automatische Aktualisierung eingestellt ist, ist davon aber
>eigentlich nichts betroffen, was einen Programmfehler verursachen
>könnte, und selbst ein Programmfehler an der Stelle dürfte
>kaum AutoCAD in den Orkus ziehen.0
>
>Grüße aus Kassel
>Tom Berger

Jo danke....wird ausprobiert !
Allerdings benutze ich DynaTex noch gar nicht 

Was mir noch einfällt: Wie siehts mit dem Virenscanner aus ?
(Symantec für Netzwerke...ich misstrau dem Dingen irgendwie)...vielleicht
eine Gemeinsamkeit ?

Grüße
Oliver

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Jo danke....wird ausprobiert !
Allerdings benutze ich DynaTex noch gar nicht 

Wie gesagt: beim Start von ArchTools werden die Reaktoren erzeugt ud die Objekte zur Überwachung an die Reaktoren vergeben - da kann es eigentlich keien Probleme geben, weil da nichts wirklich gemacht wird. Das einzige, was ArchTools Reaktoren beim Öffnen wirklich machen: die DynaTEXT-Elemente zu aktualisieren, für die genau dieses Ereignis eingestellt ist. Wie ich schon sagte: da ArchTools eigentlich nichts macht, was solche Abstürze provozieren könnte, kann ich nur im Nebel stochern.

Zitat:

Was mir noch einfällt: Wie siehts mit dem Virenscanner aus ?
(Symantec für Netzwerke...ich misstrau dem Dingen irgendwie)...vielleicht eine Gemeinsamkeit ?

Das wäre noch zu prüfen. Tatsächlich erkennen einige Virenscanner VLX-Dateien fälschlicherweise als Viren, weil diese Dateien Container für DLLs sind (und in dieser Hinsicht Trojanern ähnlich sind). Ich hatte da schon öfter mal Probleme, wenn ich solche Dateien direkt an Kunden versandte.

Danke, und Gruß
Tom Berger

------------------

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Win 2000 professional,

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Virenscanner ist deaktiviert: Fehlermeldung kommt trotzdem

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Virenscanner ist deaktiviert: Fehlermeldung kommt trotzdem

Hallo,

Aufgrund von einigen Miteilungen betroffener Anwender habe ich den Verdacht, dass AutoCAD vielleicht bei der S::STARTUP Funktion Timing-Probleme haben könnte (diese Funktion wird von ArchTools zum automatischen Laden und Initialisieren benutzt). Dies würde erklären, warum der Fehler nicht reproduzierbar auftritt und nur bei Anwendern mit Netzwerken, und dass bei einem der Anwender der Fehler nach Austausch von Netzwerkomponenten nicht mehr aufgetreten ist.

Ich habe jetzt eine Version ArchTools 2004.e3 zum Download bereit gestellt, in der ich beim Initialisieren der Zeichnung eine kleine Verzögerung beim Aufbau der Reaktoren eingebaut habe. Können Sie diese Version ausprobieren und mir sagen, ob der Fehler dort auch noch vorkommt?

Gruß
Tom Berger

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich habe jetzt eine Version ArchTools 2004.e3 zum Download bereit gestellt, in der ich beim Initialisieren der Zeichnung eine kleine Verzögerung beim Aufbau der Reaktoren eingebaut habe. Können Sie diese Version ausprobieren und mir sagen, ob der Fehler dort auch noch vorkommt?

Hallo,

hat jemand die neue Version getestet?

Gruß
Tom Berger

------------------

Olicad
Mitglied
2D-CAD´ler

erstellt am: 18. Feb. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AsSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo,
hat jemand die neue Version getestet?
Gruß
Tom Berger

Hallo !

Ich teste die neue Version jetzt seit letzter Woche, bin mir aber
noch nicht so ganz sicher: Einerseits habe ich den Eindruck, das
das ganze jetzt ein bischen stabiler läuft, ich kann also
schon mal ein paar Zeichnungen hintereinander öffnen, ohne das sofort
ein Fehler kommt. Andererseits: Es kommt immer noch zu abstürzen, wenn
auch der Unwind-Fehler viel seltener auftaucht.
Dafür habe ich jetzt öfters eine Fehlermeldung, die ich zuvor noch nie hatte:
"Interner Fehler: !U\global\scr\coreacad\corescr\scandr.cpp@2326:eLockViolation" ?? 

Grüße
Oliver

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich teste die neue Version jetzt seit letzter Woche, bin mir aber
noch nicht so ganz sicher: Einerseits habe ich den Eindruck, das
das ganze jetzt ein bischen stabiler läuft, ich kann also
schon mal ein paar Zeichnungen hintereinander öffnen, ohne das sofort
ein Fehler kommt. Andererseits: Es kommt immer noch zu abstürzen, wenn
auch der Unwind-Fehler viel seltener auftaucht.
Dafür habe ich jetzt öfters eine Fehlermeldung, die ich zuvor noch nie hatte:
"Interner Fehler: !U\global\scr\coreacad\corescr\scandr.cpp@2326:eLockViolation" ?? 

Hallo,

einige Anwender berichten davon, dass der Unwind-Fehler bei ihnen gar nicht mehr vorkommt - es scheint also tatsächlich ein Fehler von AutoCAD mit dem Timing des Startups in bestimmten Netzwerkumgebungen zu sein. Zeichnen sich die Fälle, in denen das noch vorkommt, durch irgend welche Besonderheiten aus wie besondere Größe oder Speicherort auf langsamem Server oder aktiviertem "partial loading"?

Mit dem oben genannten Fehler "...eLockViolation" aber kann ArchTools nun wirklich nichts zu tun haben. Da spinnt der AutoCAD License-Manager ...

Gruß
Tom Berger

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz