Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Spirit
  Bemaßung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemaßung ändern (3693 mal gelesen)
Jörg Z.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Z. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Z.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Z.

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich benutze erst seit kurzem Spirit und steh da immer mal wieder vor dem ein oder anderen Problem.
Aktuell hab ich einen Flur bemaßt und möchte nun die Maßeinheit Manuell ändern.  Aus 1,492 möchte ich z.B. 1,49 machen. Ich weis das dies mit Spirit geht, nur wie? Vielleicht kann mir jemand helfen.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Z.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Z. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Z.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Z.

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab vergessen zu erwähnen das ich momentan noch mit Spirit 2009 arbeite.

[Diese Nachricht wurde von Jörg Z. am 12. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achima
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von achima an!   Senden Sie eine Private Message an achima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achima

Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 14. Jun. 2013 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Z. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jörg,

das kannst du einstellen: in der menü-übersicht gehst du unter "zeichnung/system", klickst den punkt "2d parameter" und "vermaßart" an. dort findest du die bemaßungsparameter. wenn "autonum" aktiviert ist, können bis zu drei nachkommastellen aktiviert sein. da ist es besser, du stellst die vermaßung auf "architektur" und "halbe cm"!

prinzipiell sollte man schon genau zeichnen! Es gibt da nämlich noch einen anderen trick. der ist aber nicht zu empfehlen, weil du da z.b. nicht strecken kannst: das ist der schalter "verbund"! ich rate aber ganz klar von diesen "trick" ab!!!!

liebe grüße
achim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz