Hallo Ich benutze erst seit kurzem Spirit und steh da immer mal wieder vor dem ein oder anderen Problem. Aktuell hab ich einen Flur bemaßt und möchte nun die Maßeinheit Manuell ändern. Aus 1,492 möchte ich z.B. 1,49 machen. Ich weis das dies mit Spirit geht, nur wie? Vielleicht kann mir jemand helfen. MfG
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.
achima Mitglied architekt
erstellt am: 14. Jun. 2013 01:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg Z.
hallo jörg,
das kannst du einstellen: in der menü-übersicht gehst du unter "zeichnung/system", klickst den punkt "2d parameter" und "vermaßart" an. dort findest du die bemaßungsparameter. wenn "autonum" aktiviert ist, können bis zu drei nachkommastellen aktiviert sein. da ist es besser, du stellst die vermaßung auf "architektur" und "halbe cm"!
prinzipiell sollte man schon genau zeichnen! Es gibt da nämlich noch einen anderen trick. der ist aber nicht zu empfehlen, weil du da z.b. nicht strecken kannst: das ist der schalter "verbund"! ich rate aber ganz klar von diesen "trick" ab!!!!