Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Spirit
  Voreinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Voreinstellungen (1875 mal gelesen)
AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 26. Okt. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Spirit 12 konnten Voreinstellungen gespeichert werden. z.B. angelegte Folien, Ploteinstellungen, etc.
Wie kann ich solche Einstellungen in Spirit 15 speichern, so dass ich sie nicht bei jedem Projekt neu festlegen muss?

Danke Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achima
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von achima an!   Senden Sie eine Private Message an achima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achima

Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 16. Nov. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaInes 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ines!

selten guck ich hier rein! ist deine frage noch akut? was meinst du mit "voreinstellungen"? eine "vorlauf"-datei? vom prinzip her ist in spirit eigentlich alle so geblieben...

gruß,
achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 19. Nov. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Vorlauf Datei. Habs inzwischen gefunden. Die Verlinkung geht nicht auf den Server sondern auf "C". Hab diese Datei geändert, da ich mich nicht an der Verlinkung vergreifen wollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 19. Nov. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab noch ein Problem.
Beim "rumprobieren" mit der Vorlaufdatei habe ich irgendwo die Genauigkeiten, Arbeitseinheiten, wie auch immer das in Spirit heißt verstellt. Bei der Koordinateneingabe mit der Leertaste erscheint immer

0.00.0  oder 1.00.0

Wie bekomme ich diese letzte Null weg??

Danke Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Nov. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaInes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ines,

wenn ich dich richtig verstehe, müsstest du unter
(Spirit2009,-Zeichnung/System-2D Parameter-VermaßArt  wieder mm einstellen und mit Fixnum die Anzahl der Nachkommastellen festlegen)
(Spirit15,-Funktion-Parameter-VermaßArt  auch wieder mm usw. einstellen

Gruß PSMario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achima
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von achima an!   Senden Sie eine Private Message an achima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achima

Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 21. Nov. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaInes 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ines!
hallo psmario!

das hab ich auch schon herausgefunden: nur bleibt die anzeige der x/y-werte bei "0.00.0" oder einfach "0". ich hab es nicht hingekriegt, die "0.00" einzustellen. allerdings ist das auch egal: beim eingeben der werte ist das wurscht!

gruß,
achim

ps.: ines, schau mal deine andere frage nach, die mit der zak-wand...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 21. Nov. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfach "0" würde mir ja schon reichen.

Das mit den Zak Wänden hab ich wohl falsch verstanden. Sorry. bin Spirit-Neuling. Die Kollegen verwenden keine Zak-Wände. Sondern zeichnen mit normalen 2-Linienwänden. Und da geht das!
(Vielleicht ja aus dem Grund?!)

Ich probiers am Montag aus! Danke für die schnelle Antwort!

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz