Bis SPIRIT 9.5 wurde für Pixeldaten das Format POF genutzt.
Der SPIRIT-Dateikonverter bietet die Möglichkeit PCX-Bilder in das POF-Format zu konvertieren.
Ab SPIRIT 10 können BMP's und JPG's direkt eingelesen werden.
In SPIRIT 10.12 sind ettliche Fehler behoben worden und die Version läuft stabil. Probieren Sie es aus, die 10 kann problemlos neben einer 9 eingesetzt werden.
Noch einen Nachtrag zu Ihrem Foreneintrag im Juni:
Die Beginne von SPIRIT liegen in den USA, seit Jahren wird das Programm hier in Deutschland von der softtech GmbH weiterentwickelt.
Die Hotline ist gestaffelt aufgebaut:
Der erste Ansprechpartner ist der SPIRIT-Händler der Ihnen die Version verkauft hat und zu dem, im Normalfall gute Beziehungen bestehen. Dieser Händler kennt Sie und Ihre Ausstattung und ist in der Lage auch relativ schnell zu Ihnen zu kommen wenn's brennt.
Wenn dieser Händler nicht helfen kann gibt es die regionalen Distributoren die ebenfalls über das Personal verfügen um Ihnen zu helfen.
Wenn alle Stricke reissen können Sie sich jederzeit an die softech direkt wenden (Telefon- und Faxnummern können Sie Ihren Unterlagen entnehmen, die Emailadresse ist t-hotline@softtech.com).
Vergleichen Sie SPIRIT nicht direkt mit Allplan. Beide Produkte haben Ihre Stärken und Ihre Schwächen.
Wie oft haben Sie früher an der Maschine gesessen und auf Allplan geflucht?
Zitat:
Original erstellt von mondrian:
weiß jemand, ob ich nicht vielleicht doch mit spirit 9.5 pixeldateien einlesen und bearbeiten kann?
und ob ich hpgl2 dateien betrachten kann?
und ob ich pläne beim plotten gleich archivieren kann? (nemetschek kann sowas z.B.)ein umstieg auf spirit 10 kommt wegen mängel nicht in frage.
danke für die hilfe.
mondrian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP