Hallo, wenn ich in einer Draufsicht (Ebene 0) die Schnittebenen für die Ansichten (Nord, Ost, West ect.) definiere/ziehe, werden Umgebungskörper (Gebäude) nicht geschnitten. Diese verdecken in den Ansichten zum Teil mein modelliertes Gebäude. Kann man die Wirkung der Schnittebene auch auf Umgebungskörper "ausdehnen"? Gruß berounba
Körper sind abgewählt (oberste Ebene, die Unterebenen zwar angekreuzt jedoch ausgegraut dargestellt), die Sichtbarkeit kann ich diese Umgebungskörper betreffend mit der Modellkategorie "Umgebung" ein- und ausblenden.
erstellt am: 01. Nov. 2013 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für berounba
was meinst Du mit Umgebungskörper ? Gebäude die ich über Körpermodell & Grundstück > Entwurfskörper > Körper plazieren absetze werden bei mir geschnitten.
------------------ Gruß Heiko
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia
erstellt am: 02. Nov. 2013 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für berounba
Hallo berounba,
die Kategorie Umgebung ist nicht schneidbar (s.hier Liste der schneidbaren Familien, die Aufstellung hatte ich schon mal woanders, besser gesehen, find' ich aber grad' nich).
Stell die Kategorie um auf zB Wände und es funst (bei mir)
------------------ Gruß Heiko
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia