| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bauteillisten Bruttovolumen aus Phasen in Revit (651 / mal gelesen)
|
sapo3 Mitglied BI
|
erstellt am: 15. Mai. 2024 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Revit-Projekt mit mehreren Phasen erstellt. In Phase 1 sind z.B. Wände erstellt. In Phase zwei sind in diese FE & TU eingefügt. Wenn ich nun eine Bauteilliste für die Phase 1 erstelle, wird mir nur das Netto-Volumen angegeben. In einem Beitrag aus 2018 wurden verschiedene Filtereinstellungen vorgeschlagen. Das führt aber nicht zum Erfolg. Mir scheint, dass die "Ausbruchskörper" der FE & TU keiner Phase zugeordnet sind. Hat jemand einen Tipp, wie man in einer fortgeschrittenen Phase das Bruttovolumen von Wänden in einer Bauteilliste ausgeben kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
sapo3 Mitglied BI
|
erstellt am: 15. Mai. 2024 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es selbst gefunden. Die "Ausbruchskörper" waren ausgefiltert. Den Filter habe ich entfernt. Jetzt habe ich sie in der BT-Liste als separate Wände. Das ist m.E. auch nicht zielführend, weil man sie weder filtern noch zusammenfassen kann. Damit habe ich nun für n Türen -> n zusätzliche Wände! (Bild) Hat jemand eine gute Idee, wie man das lösen könnte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |