Hi, wir starten in unserem Team gerade erst die Nutzung von REVIT. Wollte mir die Möglichkeiten der Mengenermittlung mit dem "Roombook" anschauen. "Berechnen" liefert die Fehlermeldung:
Fehlender Bibliotheksname "Roombook Library". Bitte fügen Sie den Bibliotheksnamen aus Revit Optionen/Verzeichnisse/Orte...ein.
Ich nehme an, ich soll in Revit Optionen/Verzeichnisse/Orte die "Roombook Library" und ihren Pfad eintragen? Hab die Bibliothek aber noch nicht gefunden.
erstellt am: 15. Feb. 2024 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für culpture
ABER Achtung !!! Nur in 2023 verwenden. Daten nicht nach 2024 migrieren! Im Roombook ist ein Bug (von Adesk anerkannt). Hier findet eine falsche Zuordnung der Kategorien statt!!!
Es soll wohl bei Zeiten ein Bugfix kommen, einen Zeitplan dafür gibt es aber noch nicht.
erstellt am: 18. Feb. 2024 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für culpture
Nein, in 2024! In 2023 funktioniert alles. Darum nicht die Dateien nach 2024 migrieren. (Weil ein zurück gibt's nicht)
Und für 2024 gilt als Antwort auf Deine Frage: Kurz und knapp: Alle Aus der Kategorie Türen (Doors) wird mechanisches Zubehör (mechanical Equipment), aus Wänden wird HLS (Havac) und so weiter. Besserung ist nicht in Sicht