Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  global ausgewählte Elemente anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  global ausgewählte Elemente anzeigen (324 / mal gelesen)
horprb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von horprb an!   Senden Sie eine Private Message an horprb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horprb

Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2022

Revit 2021.1.7

erstellt am: 25. Okt. 2022 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

es gibt ja die Möglichkeit "alle Exemplare auswählen/im Gesamtprojekt".
Wenn ich das jetzt gemacht habe, wie kann ich die Elemente in einem Rutsch hervorheben/isolieren/anzeigen?

Wenn man zB alle Exemplare einer Beschriftungsfamilie im Gesamtprojekt ausgewählt hat, zeigt er einem zwar an, wieviele das sind, aber nicht, wo/in welchen Ansichten die sich  befinden. Jetzt alle 384 Ansichten in einem großen Projekt händisch durchzugehen, ist sehr suboptimal, zumal wenn die entspr. Exemplare sehr klein oder in der Ansicht ausgeblendet sind.

Gibt es da einen Workaraound? Bei Fehlermeldungen sucht er ja bspw. auch die Ansicht mit dem fehlerhaften Element raus...

Vielen Dank vorab.

[Diese Nachricht wurde von horprb am 25. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomsb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomsb an!   Senden Sie eine Private Message an tomsb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomsb

Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2021

Revit 2021.1.4

erstellt am: 30. Nov. 2022 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horprb 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.PNG

 
Hallo,

je nach dem um was für Bauteile es sich handelt kannst du das gewünschte Ziel wahrscheinlich über eine Bauteilliste erhalten.

Bspw. habe ich mir für MEP Räume eine Liste erstellt, die mir nach meinen gewünschten Parametern filter - anschliessen kann man dann über die Bauteilliste zu dem Raum springen den man in der Liste ausgwählt hat.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das auch mit Beschriftungsfamilien funkioniert, sollte aber eigtl. schon.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz