| | |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| | |
 | WS LANDCAD Aufbaukurs XPlanung, 1-tägig, ein Seminar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Revit 2021 - vertikale Linien (1600 / mal gelesen)
|
NatalieoH Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 19. Jan. 2021 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, Ich habe ein Problem in Revit 2021 bei dem ihr mir evtl. helfen könnt. Wann immer ich eine Linie zeichnen will springt der Curser automatisch auf "vertikal" oder "horizontal" sobald ich dem 90° bzw. 180° näher als 1 Grad komme. Ich kann ansonsten frei über die Positionierung neuer Linienpunkte bestimmen, der Objektfang ist aktiviert, nur sobald ich in die Nähe von vertikal oder horizontal komme, lässt mir das Programm nicht mehr die freie Auswahl. (der Objektfang soll am Ende aktiviert bleiben) Bitte helft mir, der Support von AutoCAD lässt mich im Stich Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT AutoCAD / Soficad ACA Microstation V8i
|
erstellt am: 20. Jan. 2021 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NatalieoH
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 20. Jan. 2021 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NatalieoH
Hallo Natalie, versuche es mal mit der TAB-Taste um am Ende deiner 'Linie' zwischen den Möglchkeiten (Ortho/Objektfang/...) umzuschalten und berichte dann wieder. ------------------ Gruß Heiko "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
NatalieoH Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 21. Jan. 2021 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Heiko, das hilft mir schon mal ein Stück weiter. Mit TAB kann ich jetzt auf vorhandene Linienpunkte klicken, anstelle des Autosnap auf orthogonal etc... Leider ist diese Lösung noch nicht perfekt, da ich bei jedem setzen eines neuen Linienpunktes zuerst TAB drücken muss. Es sollte doch eine Einstellung geben um orthogonal durchgehend deaktiviert zu lassen, oder nicht? Trotzdem schon mal ein großes Danke für die Hilfe bis hier hin! Liebe Grüße NatalieoH P.s. Iris, nein die Antwort hat leider nicht geholfen. Die Revit-Hilfe habe ich natürlich gleich als aller erstes durchgeschaut, aber das Menü "Objektfang" hat nicht die Lösung geboten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |