Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Fenster Vorwandmontage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Fenster Vorwandmontage (702 mal gelesen)
Heckmeck
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heckmeck an!   Senden Sie eine Private Message an Heckmeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heckmeck

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2020

Revit 2019

erstellt am: 14. Nov. 2020 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Revitaner,

wie kann ich Fenster in sog. Vorwandmontage platzieren? Aktuell behelfe ich mich damit, dass ich der Wand noch eine Luftschicht davor einbaue, das schafft aber viele andere Probleme.
Ich habe versucht, die Fensterfamilie so anzupassen, dass für den Parameter "Einbautiefe" auch negative Werte erlaubt sind, das habe ich leider nicht hinbekommen.
Habt ihr einen Tipp für micht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 15. Nov. 2020 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heckmeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Heckmeck,

schon mal probiert eine eigene Fensterfamilie von Grund auf zu erstellen ?

Nimm mal als Vorlage "allg. Modell Wandbasiert" und platziere Dein Wunschfenster auf der als Platzierungsseite markierten Seite der in der Familie enthaltenen Wand.
Nach der Konstruktion einfach die Kategorie in "Fenster" ändern.

Wenn Du wirklich noch in 2019 unterwegs bist kann ich Dir leider keine Musterdatei zur Verfügung stellen. 2020 oder 2021 würde bei Bedarf gehen.

Gruß, Bernhard

[Edit] Willkommen hier bei Cad.de ! [/Edit]

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 15. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heckmeck
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heckmeck an!   Senden Sie eine Private Message an Heckmeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heckmeck

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2020

Revit 2019

erstellt am: 16. Nov. 2020 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

danke für den Tipp. Ich habe nach der Vorlage "allg. Modell Wandbasiert" gesucht, bin aber schon daran gescheitert.
Könntest du mir auf die Sprünge helfen?

Gruß
Eckhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 16. Nov. 2020 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heckmeck 10 Unities + Antwort hilfreich


Revit-Familenvorlage2020-11-16.PNG

 
Hallo Eckard,
wenn Du auf Datei , Familie klickst springt Revit in einen voreingestellten Ordner mit den Familienvorlagen. (Müsste etwa so wie im Anhang aussehen). Wenn Du nichts gelöscht hast müsste dort eine entsprechende Vorlage liegen, di Du dann auswählst und unter einem neuen Namen abspeicherst. Dann wie vorher beschrieben die Familie mit Leben füllen.

Gruß, Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz