wofür stehen die Buchstaben "r", "n" und "m" nach einer temporären Bemaßung (siehe Bild)? Diese tauchen ab und zu auf. Im Internet bin ich nicht fündig geworden.
erstellt am: 15. Aug. 2020 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tufan
Moin tufan,
das ist mir so noch nicht untergekommen
Was passiert denn, wenn Du aus der temporären eine dauerhafte Bemaßung machst (durch klick auf das Bemaßungssymbol neben den Zahlen) ? Kommen dann die Buchstaben auch mit ?
Dann erscheint es "ganz normal". Das passiert sowohl bei Wänden als auch Modellinien. Ich frage mich wofür das steht. Ich habe die Architekturvorlage genommen und nutze die Version 2019.
erstellt am: 04. Nov. 2020 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tufan
Servus, falls es noch hilft: Das liegt "nur" an der Bildschirmauflösung bzw. an den eingestellten DPI in Windows. Die vermeintlichen "n" und "r" sind nur abgeschnittene "m"´s. Revit schreibt bei den temporären Bemaßungen die Einheit dahinter (in der Regel "m").
Viele Grüße
Max
------------------ Wünsch Dir was auf www.forum.rug-dach.de Die Revit Wunschliste für D-A-CH
Revit add-in reads material layer properties and enables: TAGGING - of the elements with material layers and thicknesses. SCHEDULING - elements with its material layers. EXTRACTING - material layers to Excel or CSV.