| |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ebenen umbenennen (1329 / mal gelesen)
|
TSchulze Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 4 Registriert: 22.06.2020 Revit 2019 AutoCAD (MEP) 18/19/20
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, folgendes Problem: In meinem Projekt habe ich die Ebenen umbenannt und das Dialogfeld welches dann erscheint mit "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" weg geschaltet. Natürlich musste es jetzt so kommen das ich aus dem "ja" ein "nein" machen muss. Die Frage lautet also, wie bekommen ich dieses Dialogfeld wieder? Online habe ich bis jetzt nur das gefunden: Wenn Sie möchten, dass das Dialogfeld wieder angezeigt wird, wenn Sie eine Ebene oder Ansicht umbenennen, bearbeiten Sie die Datei Revit.ini und wählen Sie für die entsprechende Einstellung 0 aus. Dann habe ich mich dort hin manövriert (C:\Users\schulze\AppData\Roaming\Autodesk\Revit\Autodesk Revit 2019) und die Datei (Revit.ini) gefunden. Allerdings hilft mir die Info "und wählen Sie für die entsprechende Einstellung 0 aus" nicht wirklich weiter... [Diese Nachricht wurde von TSchulze am 30. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2020 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TSchulze
Hi TSchulze, ich vermute mal, dass es der Eintrag SuppressConfirmLevelRename sein könnte. Viel Erfolg! Mario ------------------ Gruß, Mario "Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" Gisbert Zu Knyphausen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2020 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TSchulze
Hallo TSchulze, hat meine Antwort geholfen? Feedback ist wichtig, damit andere mit einem ähnlichen Problem wissen, ob ein Lösungsvorschlag etwas taugt oder nicht. Bestenfalls kennzeichnest Du den Beitrag dann als "gelöst". ------------------ Gruß, Mario "Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" Gisbert Zu Knyphausen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TSchulze Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 4 Registriert: 22.06.2020 Revit 2019 AutoCAD (MEP) 18/19/20
|
erstellt am: 29. Jun. 2020 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, das kann ich leider nicht genau beurteilen. Ich habe SuppressConfirmLevelRename auf 0 gestellt und Revit neu gestartet, da hatte sich dann erstmal nichts getan. Nach dem ich den Rechner neu gestartet habe ging es wieder und SuppressConfirmLevelRename steht auch noch auf 0. Ob es jetzt an der Änderung liegt oder allgemein ein neustartet des Rechner schon geholfen hätte weiß ich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |