Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Zeilenhöhe und Rahmen in Änderungsliste ausblenden

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Zeilenhöhe und Rahmen in Änderungsliste ausblenden (1882 mal gelesen)
CADuceus
Moderator
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 15. Nov. 2018 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rahmen_um_Zellen.JPG

 
Hallo alle

Endlich benutzen wir in Revit die Planausgabe/Änderungen-Funktion. Sobald man damit angefangen hat will man das nicht mehr missen.

Jetzt stört mich nur noch, dass in der in den Plankopf eingefügten Darstellung leere Zeilen grösser dargestellt werden als ausgefüllte Zeilen.
Ich habe 6 sichtbare Zeilen eingestellt, sobald diese sich aber ausfüllen, haben in der selben Höhe 9 Zeilen Platz.

Ich finde keine Einstellung für leere Zeilen in der Änderungsliste.

Also wollte ich dies umgehen, indem ich die Rahmenlinien im Plankopf selber zeichne und ein Liste ohne Rahmen um die Zellen einfüge.
Im Modus Bauteilliste/Modus ändern sieht man aber nur die Titelzeile und den Spaltenindex.

Auch wenn ich jetzt alle Spalten Markiere und dann über die Funktion Rahmen alles ausschalte, verschwinden in der Planansicht nur die Rahmen der Titelzeile.

Die Schattierung und Schriftart lässt sich aber für die ganze Spalte einstellen. Mit dem Rahmen will es einfach nicht gehen.

Weiss jemand wie ich an die Rahmeneinstellungen der Zeilen mit den Änderungen komme?


------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Moderator
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 07. Dez. 2018 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Indextabelle_anpassen.JPG

 
Habe es inzwischen herausgefunden:

Unter Ansicht>Änderungsliste öffnen sich die Änderungseigenschaften für eine neue Liste.
Hinter dem letzten Reiter Darstellung hat es im Bereich Grafiken den Haken Rasterlinien.

Ich konnte diese Änderungseigenschaften für bestehende Listen nicht in der geöffneten Bauteilelisten-Ansicht finden.
Man findet ihn jedoch, wenn man in der Plankopf-Ansicht die Bauteileliste im Projektbrowser anwählt und ins Eigenschaftenfenster wechselt (siehe Bild).

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt!  

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz