Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Duplizieren von Ansichten erzeugt komplett neue eigenständige Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Duplizieren von Ansichten erzeugt komplett neue eigenständige Ansichten (3244 mal gelesen)
Rica
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Rica an!   Senden Sie eine Private Message an Rica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rica

Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2017

Revit 2016 R2 und 2017.2 auf Windows 7

erstellt am: 22. Feb. 2017 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert in meiner Revit-Datei das duplizieren von Ansichten nicht mehr, sowohl bei Schnitten als auch bei Grundrissen und Ansichten.
Bisher war es immer so (und das ist auch wie es theoretisch funktionieren sollte), dass ich per Rechtsklick auf eine Ansicht im Projektbrowser diese duplizieren kann. Bei den Eigenschaften des so erstellten Duplikates ist dann auch die "Übergeordnete Ansicht" abzulesen.

Seit kurzem funktioniert das so nicht mehr. Sobald ich eine Ansicht dupliziere, erstellt Revit eine komplett neue eigenständige Ansicht und auch die entsprechenden Symbole dazu, wie z.B. Schnittlinien. Die Zeile "Übergeordnete Ansicht" gibt es im Eigenschaftenfenster dann auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann bzw. wie es dazu kam?
Schon mal vielen Dank im Voraus!

[Diese Nachricht wurde von Rica am 22. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 22. Feb. 2017 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rica 10 Unities + Antwort hilfreich


RevitAnsichtduplizieren2017-02-22.png

 
[Edit: Willkommen hier bei Cad.de !  /Edit]

Moin,
per Rechtsklick gibt es in Revit 3 Optionen eine Ansicht (oder Schnitt...) zu duplizieren.
a) Duplizieren => Ergibt auch ein neues Ansichtssymbol, Anmerkungen werden nicht mit dupliziert
b) Mit Detailierung duplizieren => Ergibt auch ein neues Ansichtssymbol, Anmerkungen werden mit dupliziert
c) als abhängige Ansicht duplizieren => kein neues Symbol, komplette Ansicht inkl. Anmerkungen, Ansichteinstellung etc. wird dupliziert. Achtung ! Diese Ansicht ist von der ersten abhängig. Lösche ich in der einen eine Anmerkung, so ist diese auch in der zweiten Ansicht weg. Stelle ich die Ansichteigenschaften der einen um, verändert sich auch die zweite.

Steht die Auswahl zur Verfügung oder wird das Fenster nicht angezeigt ?

Gruß, Bernhard


------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 22. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rica
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Rica an!   Senden Sie eine Private Message an Rica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rica

Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2017

Revit 2016 R2 und 2017.2 auf Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2017 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UebergeordneteAnsicht.jpg

 
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort und das herzliche Willkommen 

Ich bin dem Rästsel (für mich war es eins) auf den Grund gegangen.
Alle von dir beschriebenen Möglichkeiten stehen zur Verfügung und fuktionieren auch genau so wie sie anscheinend sollen.

Mein Ziel war es ja, einen Schnitt zu duplizieren ohne dabei einen neuen zu erstellen oder eine abhängige Ansicht zu erzeugen. So eine Ansicht gibt es in dem Projekt auch schon, das ich derzeit bearbeite. Jetzt habe ich herausgefunden, dass der Kollege in diesem Fall einen Detailausschnitt angelegt hat! Dieser erscheint dann auch unter Schnitte und hat im Eigenschaftenfenster die Zeile "Übergeordnete Ansicht" (siehe Anhang).

Vielen Dank und liebe Grüße,
Rica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 23. Feb. 2017 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rica,

naj, Deine Lösung hat aber nichts mit dem zu tun, was Du Anfangs geschrieben hast.

"Ansicht duplizieren per Rechtsklick ... funktioniert nicht mehr" hat mit dem Erzeugen von Detailansichten nichts zu tun,

Detail per Rechtsklick auf eine Ansicht oder einem Schnitt zu erzeugen ? Geht nicht.

BTW.: Wofür benötigt man einen im Grundriss nicht zuzuordnenden ("gefaketen") Schnitt?

Gruß und frohes Schaffen,
Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz